buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Olivier Ndjimbi-Tshiende

Und wenn Gott schwarz wäre ...


Mein Glaube ist bunt!. Der Pfarrer aus Zorneding
2. Aufl. 2017. 192 S. 215 mm
Verlag/Jahr: GÜTERSLOHER VERLAGSHAUS 2017
ISBN: 3-579-08684-7 (3579086847)
Neue ISBN: 978-3-579-08684-2 (9783579086842)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Aus ihrem Auftrag heraus ist die Kirche schon immer auch politisch tätig." (Olivier Ndjimbi-Tshiende)

Er kam nicht als Flüchtling, sondern als Priester. Er ist kein Gefährder, sondern Gemeindepfarrer und Theologie-Professor. Doch 2016 zog Olivier Ndjimbi-Tshiende den Zorn einiger Zornedinger auf sich: Nach kritischen Äußerungen zu Vorkommnissen in der Gemeinde- und Flüchtlingspolitik war er unsäglichen Angriffen bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt. Trotz vieler Solidaritätsbekundungen gab er sein Amt auf und zog sich zurück. Nach Monaten des Schweigens spricht er jetzt. Im Geiste Martin Luther Kings formuliert er in diesem Buch seinen Traum von einer Welt ohne Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Hass, von einer kraftvollen Vision des Christentums, von einer Kirche mit Zukunft, die Liebe und Barmherzigkeit lebt.

Nur so hat Kirche Zukunft
Der Pfarrer von Zorneding meldet sich zu Wort
Respekt und Würde sind unverzichtbar!
Eine eindrucksvolle und beeindruckende Vision der Zukunft des Christentums
"Aus ihrem Auftrag heraus ist die Kirche schon immer auch politisch tätig." Olivier Ndjimbi-Tshiende
Ndjimbi-Tshiende, Olivier
Olivier Ndjimbi-Tshiende, geboren 1949 in Sintu in der Demokratischen Republik Kongo. Studium der Philosophie und Theologie in der Demokratischen Republik Kongo. 1979 Priesterweihe. Seit 2005 in Deutschland. Mehrere Pfarrleitungen, zuletzt bis Frühjahr 2016 in St. Martin Zorneding bei München. Zurzeit tätig in einem Forschungsprojekt der Universität Eichstätt.