Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
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Stefanie Hocher
Multi-Channel-Management als Erfolgsfaktor in der Modebranche
Wie durch eine integrierte Nutzung der Verkaufskanäle der Absatz und Abverkauf gewinnbringend erhöht werden kann
2017. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-639-79207-6 (3639792076)
Neue ISBN: 978-3-639-79207-2 (9783639792072)
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"Eine Frau kauft sich durchschnittlich 30 kg Kleidung pro Jahr. 30% davon werden nie getragen." lautet es in einer Studie von Euler Hermes, welche die Textil- und Bekleidungsbranche in Italien untersucht. Diese und viele andere Studien widmen sich den zahlreichen Besonderheiten einer Branche, die in den letzten Jahren einem extremen Wandel unterlag. Zahlreiche Veränderungen der Marktsituationen, wie das Fast Fashion Phänomen, der stagnierende Einzelhandel und der vermehrte Eintritt von Internet Pure Playern, stellen die ohnehin schon sensible Textilindustrie vor völlig neue Herausforderungen in Bezug auf das Handling ihrer Verkaufskanäle. Diese Arbeit untersucht mögliche Einflussfaktoren für ein erfolgreiches Multi-Channel-Management im Hinblick auf ein optimiertes Waren-Management und steigende Abverkaufs- und Absatzzahlen.
Hocher, Stefanie
Stefanie Hocher absolvierte ihr erstes Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Freien Universität Bozen in Italien. Nach ihrer Tätigkeit in diversen Agenturen arbeitet sie seit 2013 als Vertriebs- und Marketingleiterin für das Modelabel Luis Trenker. Nebenberuflich erlangte sie den akademischen Grad M.A. an der Hochschule Wismar.