Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christian F. Hamann
Marketingmix und Finanzdienstleister
Kann das gut gehen?
2017. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-639-88361-6 (3639883616)
Neue ISBN: 978-3-639-88361-9 (9783639883619)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Marketing-Mix eines Finanzdienstleisters als Vermittlerbetrieb ist in seiner Form und Ausgestaltung einzigartig. Kann ein Vermittlerbetrieb ein klassisches Marketing-Mix Modell darstellen? Das Buch transportiert die Sichtweisen des Konsumgütermarketingmix auf die des Dienstleistungsmarketingmix. In Bezug auf einen Vermittlerbetrieb lassen sich einige Elemente in ein theoretisches Modell für einen Finanzdienstleister übertragen. Welche Wettbewerbsvorteile ergeben sich für einen Vermittlerbetrieb der ein Marketingmixkonzept besitzt? Welche Schwerpunkte sind zu setzen. Das Buch liefert die Grundlagen zur Beantwortung dieser Fragen.
Christian F. Hamann BA, geboren am 25.11.1975 in Düsseldorf, verheiratet, gelernter Versicherungskaufmann, Certified Financial Manager EBFM St. Gallen, Studium der Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Versicherungsvertriebsmanagement an der Hochschule Mittweida, Regionaldirektor für die OVB AG, Köln