buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maddalena Russo

The naked man


Wahrnehmung und Akzeptanz von nackt dargestellten Männern in der Werbung in sportlichem und nicht-sportlichem Kontext
2017. 304 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-639-88882-0 (3639888820)
Neue ISBN: 978-3-639-88882-9 (9783639888829)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Sex sells?!" Zumindest behauptet das die Werbung seit nunmehr einigen Jahrzehnten. Doch in wieweit stimmt das heute noch und welche Faktoren sind zusätzlich nötig, um mit "Sex" im Sinne von Nacktheit erfolgreich zu werben? Schon seit Beginn der Emanzipationsbewegungen wird Werbung, hauptsächlich von Frauen, vermehrt als sexistisch und diskriminierend verurteilt. Nun erscheint aber auch der Mann häufiger nackt und hier ist nun zu prüfen, ob auch er sich diskriminiert fühlt durch die Darstellung eines nackten Geschlechtsgenossen und wie die Art und Weise der Präsentation sich unterscheidet. Gemeint ist hier, ob der nackte Mann als Äquivalent zur Frau gesehen werden kann, oder ob es Unterschiede in der Darstellungsweise gibt. Und eine Frage bleibt dabei immer präsent: Wann ist ein Mann ein Mann, wie muss er sich darstellen um als "echter" Mann zu gelten?
Maddalena Russo, Mag.: Master Studium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. 2012 begann sie als PR- & Eventconsultant und wechselte 2014 zur Marketing Managerin in einem internationalen IT-Unternehmen.