Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Michael Kraewing
Digital Business Strategien für den Mittelstand
Entwicklung und Konzeption mit internationaler Ausrichtung
1. Aufl. 2017. 188 S. 241 mm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2017
ISBN: 3-648-08742-8 (3648087428)
Neue ISBN: 978-3-648-08742-8 (9783648087428)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Außenhandel gewinnt zunehmend an Bedeutung. Das Buch unterstützt mittelständische Unternehmen durch einen pragmatischen Ansatz, ihre individuelle E-Commerce-Strategie zu entwickeln.
Die große Herausforderung für den deutschen Mittelstand liegt darin, mittels digitaler Technologien bestehende Geschäftsmodelle auszubauen und neue zu entwickeln. Doch wie gelingt die systematische Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung einer individuellen Digital Business Strategie?
Michael Kraewing konkretisiert, wie Sie die notwendigen Grundlagen im Unternehmen schaffen und die Umsetzung Schritt für Schritt realisieren. Beispiele aus Japan, China und USA unterstützen Sie bei der internationalen Ausrichtung Ihres Digital Business.
Inhalte:
Die Digital Business Strategie als Grundlage der digitalen Transformation
Analyse der Ausgangssituation Ihres Unternehmens, des Wettbewerbs und Ihrer Kunden
Strategische Optionen, Strategische Ziele, Strategie als Prozess
Formulierung und Umsetzung Ihrer Strategie: Vision, Organisation, Change Management, Kundenzentrierung
Internationale Beispiele für Ihr Digital Business (Japan, China, USA)
Kraewing, Michael
Michael Kraewing ist als strategischer Berater im internationalen E-Commerce tätig und hat während dieser Zeit bei namhaften Firmen (u. a. Merck, Adidas, Siemens) in Projekten und als Interims Manager gearbeitet.