Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Kerstin Hoffmann
Lotsen in der Informationsflut
Erfolgreiche Kommunikationsstrategien mit starken Markenbotschaftern aus dem Unternehmen
1. Aufl. 2017. 224 S. 24 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2017
ISBN: 3-648-08781-9 (3648087819)
Neue ISBN: 978-3-648-08781-7 (9783648087817)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Wie können Unternehmen ihre Mitarbeiter als Markenbotschafter gewinnen und unterstützen? Das Buch zeigt, wie es mit den richtigen "Köpfen" gelingt, sich in der Informationsflut durchzusetzen, Meinungsbildner zu überzeugen und Kunden anzuziehen!
Wie schaffen Unternehmen es, in der steigenden Informationsflut mit ihren Botschaften sichtbar zu bleiben und die gewünschten Empfänger zu erreichen? Nutzen Sie das Potenzial Ihrer eigenen Markenbotschafter! Denn wer Inhalte sucht, braucht glaubwürdige Lotsen, die den Weg zeigen und Orientierung liefern.
Dieses Buch zeigt praxisnah, wie Sie erfolgreich eine Kommunikations- und Contentstrategie aufbauen, die auf Personenmarken aus dem Unternehmen setzt. Mit den richtigen Köpfen gelingt es, Meinungsbildner zu überzeugen und Kunden langfristig zu binden.
Inhalte:
Wie Unternehmen sich in der Informationsflut des digitalen Zeitalters durchsetzen
Mit Markenbotschaftern für klare Wettbewerbsvorteile sorgen
Warum Empfehlungen und Beziehungen über Käufe entscheiden
Wie erreiche ich meine Bezugsgruppen in geschlossenen Zirkeln?
Kommunikationsstrategien und Content-Marketing: Das nächste Level
Praxis der Markenbotschafter: Wie man sie entwickelt, aufbaut und unterstützt
Personenmarken in digitalen Zeiten: Rollen, Typen und Best Practice
Vom Corporate Blog ins Social Web: Medien und Plattformen für Markenbotschafter
Gefahren und Risiken vorbeugen: Typische Vorurteile, Ängste, Fehler erkennen und vermeiden
Werkzeuge, Arbeitshilfen und Praxisbeispiele
Online verfügbare Zusatzmaterialien
"Kerstin Hoffmann hat einen praktischen Ratgeber verfasst, der Unternehmen zeigt, neue Wege in der Kommunikation zu gehen. Das Buch von Haufe bleibt nicht in der Theorie stecken, sondern steckt voller umsetzbarer Tipps." (www.Management-Journal.de, 16.03.2017)
Hoffmann, Kerstin
Dr. Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den bekanntesten Beratern, Speakern und Autoren aus dem Bereich PR, Social Media und digitale Strategien. Sie ist Kommunikationsberaterin, hat Journalismus gelernt, Geisteswissenschaften studiert und in Germanistik promoviert.Ihr Blog "PR-Doktor" (http://www.pr-doktor.de) ist laut Ebuzzing, Virato-Blogcharts und Cision Ranking eines der führenden deutschen PR-Blogs. Vom Branchenmagazin t3n wird Kerstin Hoffmann zu den 20 wichtigsten Meinungsbildnern aus dem Bereich PR und Social Media gezählt.An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf lehrt sie Public Relations und digitale Strategien.