buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Luis Ephrosi, Helmut Geyer, Alexander Magerhans (Beteiligte)

Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online


Grundlagen, Strategien, Konzepte
4. Aufl. 2017. 294 S. 21 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2017
ISBN: 3-648-09509-9 (3648095099)
Neue ISBN: 978-3-648-09509-6 (9783648095096)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Autoren erklären Berufs- und Quereinsteigern die theoretischen Grundlagen des Marketings: Sie gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Das Buch befasst sich zudem mit der Berechnung von Marketingbudgets und des Marketingcontrollings. Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.

Inhalte:

Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?
Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?
Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption.
Der Marketing-Mix und seine Elemente.
So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management.
Arbeitshilfen online:

Excel-Rechner.
Checklisten.
Formulare.
"Management-Journal - Fazit: "Crashkurs Marketing" leistet zu 110 Prozent, was der Titel verspricht: In knappen, jederzeit verständlichen und vor allem praxisnahen Kapiteln lernen Sie im Eiltempo das Marketing-ABC kennen: Von der Markenpositionierung bis hin zu perfekt gestalteten Werbeformen für das Smartphone." Managementbuch.de
Geyer, Helmut
Prof. Dr. Helmut Geyer ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Jena. Darüber hinaus wirkt er als Dozent an der Bankakademie Frankfurt/ Main in den Fachgebieten Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und International Finance. Zuvor war er viele Jahre für deutsche Großbanken in der Firmenkundenfinanzierung tätig.

Magerhans, Alexander
Prof. Dr. Alexander Magerhans ist Professor für Marketing an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena. Er studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel, Industriebetriebslehre und Rechnungswesen. Im Anschluss promovierte er zum Thema Kundenzufriedenheit im E-Commerce am Beispiel des deutschen Online-Buchhandels. Von 2000 bis 2004 war Herr Magerhans wissenschaftlicher Mitarbeiter von Professor Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen. Dort verantwortete er mehrere Forschungsprojekte zum Thema Kundenzufriedenhe
it und eCommerce. Seit 2006 war Herr Magerhans als Research Consultant für die eResult GmbH in Göttingen tätig. Seine Aufgabenbereiche umfassten die Konzeption und Durchführung von Usability-Studien und Expertengutachten.

Ephrosi, Luis
Dr. Luis Ephrosi arbeitet als Dozent für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fachhochschule Jena. Nach seiner Promotion auf dem Gebiet der strategischen Unternehmensführung war er mehrere Jahre als beratender Betriebswirt in der Existenzgründung sowie als Privatdozent tätig.