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Helmut Seßler
Limbic© Sales - inkl. Arbeitshilfen online
Spitzenverkäufe durch Emotionen
3. Aufl. 2017. 206 S. 24,5 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2017
ISBN: 3-648-09522-6 (3648095226)
Neue ISBN: 978-3-648-09522-5 (9783648095225)
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Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen Gründen - Emotionen sind die treibende Kraft! Doch wie können Sie Ihre Kunden emotional berühren, begeistern oder gar faszinieren?
Verkaufsprofi Helmut Seßler zeigt Ihnen, wie Sie unbewusste Kaufentscheidungen gezielt lenken. Lernen Sie mithilfe der Limbic© Map die drei großen Emotionssysteme kennen, um Ihre Kunden genau einzuschätzen und typgerecht zu überzeugen. Aus der Praxis für die Praxis: Die Tipps und Hinweise in diesem Buch wurden allesamt im konkreten Verkaufsgespräch eingesetzt und erprobt.
Inhalte:
Die Limbic© Map: Landkarte der Emotionen, Motive und Werte
Mit einem individuellen Persönlichkeitsprofil Kunden richtig einschätzen
Die verschiedenen Gesprächsphasen
Praxisbezogene Beispiele und Übungen
Neu in der 3. Auflage: Herausfordernde Verkaufssituationen mit schwierigen Kunden; Mitarbeiter mit limbischer Weiterbildung professionell entwickeln
Arbeitshilfen online:
Checklisten
Übungen
Power-Strategien
3 Antworten, die das Buch gibt
Vorwort von Dr. Hans-Georg Häusel
Einleitung
Die Erkenntnisse aus dem Neuromarketing für den Verkauf
Die neuen Perspektiven durch das Neuromarketing
Neuromarketing: Welche Erkenntnisse gibt es?
Emotionen verkaufen: Wie wir Entscheidungen treffen
Kundenbegeisterung. Was daran ist neu?
Die Grundlagen des Limbic© Sales
Was ist Limbic© Sales?
Limbic© Sales - von der Werbung zum Verkaufsgespräch
Das limbische System: Unser emotionales Steuerungssystem
Die großen Drei: Was uns antreibt
Frust oder Lust: Der Motor, der uns voranbringt
Die Landkarte der Emotionen, Motive und Werte: Die Limbic© Map
Erfolgreich mit sich selbst umgehen
Die Bedeutung unserer Gedanken
Sie bestimmen die Realität
Warum Kunden fühlen, was wir fühlen
Wie Sie Ihren Emotionssystemen Kraft verleihen
Es ist alles vorhanden: Aktivieren Sie es
Durch Identifikation zum Verkaufserfolg
Wie Sie Misserfolge weiterbringen
Leben Sie powervoll
Erfolgreich mit Kunden umgehen
"Behandle andere Menschen so, wie diese behandelt werden wollen"
Wie Sie die Emotionssysteme der unterschiedlichen Kundentypen erreichen
Den Verkaufsprozess sicher steuern
Bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf
Schaffen Sie interessante Perspektiven
Betreten Sie die Kundenwelt durch Limbic© Sales-Fragen
Rufen Sie den entscheidenden Ziel-/Kaufzustand auf
Wandeln Sie Einwände in Werte und Nutzen um
Bauen Sie Zusagesicherheit auf
Bewältigen Sie herausfordernde Verkaufssituationen mit schwierigen Kunden
Die Verkaufsabteilung limbisch ausrichten und führen
Limbische Erkenntnisse auf die Mitarbeiter übertragen
Motivation ohne Resultate
Die menschliche Unlust an der Veränderung
Limbic© Change in der Vertriebsabteilung
Limbische Führung: Mitarbeiterführung emotionalisieren
Mit limbischer Weiterbildung Mitarbeiter entwickeln
Zusammenfassung des Limbic© Sales-Verkaufsprozesses
Ihr persönliches Umsetzungsprogramm
Literaturverzeichnis und Literaturempfehlungen
Über den Autor
Stichwortverzeichnis
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Seßler, Helmut
Helmut Seßler ist Gründer und Geschäftsführer der INtem Unternehmensgruppe und Leiter von mehrfach ausgezeichneten Qualifizierungsprojekten im Vertrieb. Er ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Verkaufstrainer und Verkaufstrainer-Ausbilder tätig .