buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Torsten Schwarz

Erfolgreiches Online-Marketing - inkl. Arbeitshilfen online


Das Standardwerk
4. Aufl. 2017. 287 S. 24 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2017
ISBN: 3-648-09525-0 (3648095250)
Neue ISBN: 978-3-648-09525-6 (9783648095256)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Online-Shop, Weblog oder Newsletter - auch wenn Online-Marketing für viele Unternehmen mittlerweile ganz selbstverständlich ist, werden selten alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Doch wie finden Sie die richtige Strategie für Ihr Unternehmen? Wie können Sie sich gegen die virtuelle Konkurrenz durchsetzen? Dieses Buch liefert Ihnen passgenaue Konzepte, die verständlich und leicht umzusetzen sind. Nach dem Motto: Definieren Sie, was Sie wollen, und Sie erfahren, was Sie brauchen!

Inhalte:

Worauf es im Online-Marketing ankommt
Werkzeuge zur Umsetzung: Homepage, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing, Social Web, Mobile und Local Marketing u.v.m.
Strukturierte Online-Marketing-Pakete für das passende Ziel
Wie Smartphones das Nutzerverhalten ändern
Konkrete Entscheidungshilfen und Best Practices

Arbeitshilfen online:

Checklisten
Werkzeuge
Praxisbeispiele
Was bringt Ihnen dieses Buch?

Worauf kommt es im Online-Marketing an?

Welches Ziel möchten Sie erreichen und was beeinflusst Sie dabei?

Welches Ziel haben Sie?
Welche Rahmenbedingungen gibt es?
Welches Online-Marketing-Paket für welches Ziel?

Unternehmensbekanntheits-Paket
Kundenbindungs-Paket
Online-Shop-Paket
Produktbekanntheits-Paket
Marken-Paket
Welche Online-Marketing-Werkzeuge brauchen Sie für die Umsetzung?

Die Homepage
Klassische Online-Werbung
Social Web
Mobile und Local Marketing
Wie arbeiten Sie mit einer Online-Marketing-Agentur zusammen?

Wann ist eine Agentur sinnvoll?
Wie gehen Sie bei der Agenturauswahl vor?
Wie können Sie die Agentur briefen und steuern?
Wie können Sie den Erfolg von Online-Marketing überprüfen?

Wie können Sie einzelne Maßnahmen controllen?
Welche Kennzahlen gibt es beim E-Mail-Marketing?
Welche rechtlichen Rahmenbedingungen und welche Sicherheitsaspekte sollten Sie beachten?

Übersicht
Rechtslage bei Online-Shops
Rechtslage im E-Mail-Marketing
Anhang

Gesamtübersicht der Werkzeuge und Marketing-Pakete
Hyperlinks
Checklisten
Glossar
Der Autor

Stichwortverzeichnis
"Management-Journal - Fazit: "Erfolgreiches Online-Marketing" ist ein hervorragendes Buch für Einsteiger: praxisnah, aktuell und leicht verständlich. Der Autor gibt einen profunden Überblick die Möglichkeiten und Grenzen im Online-Marketing." Managementbuch.de
Schwarz, Torsten
Dr. Torsten Schwarz ist Fachautor, Seminartrainer, Berater. Er ist Experte für Online Marketing und entwickelt für Unternehmen Strategien zur Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix.