Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
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Giso Weyand
Das neue Sog-Prinzip
Mehr Wachstum und Erfüllung mit Ihrer Beratungsboutique
2017. 348 S. 23 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2017
ISBN: 3-648-10032-7 (3648100327)
Neue ISBN: 978-3-648-10032-5 (9783648100325)
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Kennen Sie diese Situation als Berater? Einerseits läuft es zu gut, um dringend etwas verändern zu müssen. Zugleich wollen Sie weiter wachsen, fühlen sich oft im Hamsterrad oder zunehmend abhängig von Kunden, Einkaufsabteilungen, fehlenden Mitarbeitern oder immer volatilerem Geschäft. Kleine und mittelgroße Beratungsunternehmen können überdurchschnittlich erfolgreich sein. Hierfür braucht es mehr als das richtige Geschäftsmodell: Erfolg und Wirkung hängen stark von den Zielen und Werten der Inhaber ab, ebenso von deren Haltung und Glaubenssätzen. Denn erst, wenn persönliche Erfüllung und geschäftliche Strategie Hand in Hand gehen, entsteht eine starke und attraktive Marke. Giso Weyand, Deutschlands Berater-Berater, weist den Weg aus der Sinn- und Wachstumsfalle.
Inhalte:
Persönliche Ziele und Unternehmensziele in Einklang bringen.
Grundlegendes Geschäftsmodell für Ihr Unternehmen aufstellen.
Klares Nutzenversprechen für Ihre Positionierung finden.
Mit einer starken Markenemotion Sog erzeugen.
"Das neue Sog-Prinzip" zeigt, wie Sie tragfähige Brücken zu Ihren Kunden bauen, Ihr Honorarmodell ertragreicher gestalten und zum gefragten Partner auf Augenhöhe werden.
Vorwort
Wahres Selbst-Bewusstsein erarbeiten
Die persönlichen Ziele
Die persönlichen Motive
Vorgehen bei zwei oder mehr Inhabern
Hinderliche Glaubenssätze ablegen
Prämissen, die Sie hinterfragen sollten
Die Prämissen neu setzen
Unternehmensziele festlegen
Grundlagen
Ziele setzen, Messgrößen festlegen
Das Ziele-Cockpit
Das grundlegende Geschäftsmodell
Die Zielgruppe
Die persönliche Rolle
Die Tätigkeit
Die Produkte
Das Honorarmodell als Ertragshebel
Vom Zeit-gegen-Geld-Prinzip zum Wert-Honorar
Wohlige Gewohnheit versus Leben in Ambivalenz
Positionierung
Der Lkw-Satz
Den Kernnutzen erarbeiten
Die mentale Shortlist erobern
Zur Marke werden
Die Entdeckung des Bauchs
Funktionen einer Marke
Die Markenemotion aufspüren
Die Marke in der Anwendung
Fallen bei der Ausgestaltung der Marke
Die Brücke zum Kunden -- Marketing, PR und Vertrieb
Brückenpfeiler für den Erfolg in Marketing und Vertrieb
Die neun Klassiker unter den Marketingkanälen
Die Mitarbeiter einbinden
Alternativen der Mitarbeiter-Einbindung
Widerstände nutzen -- denn sie zeigen Energie
Die Wahl der richtigen Option
Umgang mit dem Entscheider -- die Königsdisziplin des Sogs
Das Ziel hinter dem Anlass
Haltung und Status
Die Bühne bereiten: Von der Anfrage zum Termin
Auf der Bühne: Das Gespräch mit dem Entscheider
Prozess mit offenem Ausgang
Register
Roter-Reiter-Fazit: "Ein kurzweilig verfasster Ratgeber, aus dem Erfahrung, Witz und Expertise stecken, ohne den Zeigefinger zu erheben. Giso Weyand zeigt, dass Beruf auch Berufung sein kann." Managementbuch