buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter F.-J. Niermann, Andre M. Schmutte (Beteiligte)

Managemententscheidungen


Methoden, Handlungsempfehlungen, Best Practices
Herausgegeben von Niermann, Peter F.-J.; Schmutte, Andre M.
2., aktualis. u. überarb. Aufl. 2017. XIV, 550 S. m. 149 Farbabb. 24,5 cm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2017
ISBN: 3-658-10180-6 (3658101806)
Neue ISBN: 978-3-658-10180-0 (9783658101800)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zusammen mit vielen renommierten Experten vermitteln Peter Niermann und Andre Schmutte in dieser aktualisierten und vollständig überarbeiteten 2. Auflage konkrete Handlungsempfehlungen für das Management. Sie beschreiben Methoden, Tools und Taktiken, die zum Rüstzeug erfolgreicher Unternehmensführung gehören. Was zeichnet erfolgreiche Unternehmer und Manager aus? Wie entwickeln sich Unternehmen und was sind die Erfolgsfaktoren für Wachstum? Entscheider aus Großunternehmen und dem Mittelstand (Audi, Telekom, Siemens, Kathrein, DHL, Steelcase und andere) erläutern in Interviews und Fallstudien ihre Erfahrungen und Vorgehensweisen.
Modernes Management.- Unternehmensentwicklung: Der erfolgreiche Weg an die Spitze.- Führungskräfte und Mitarbeiter: Die DNA des Unternehmens.- Marktorientierung, Strategie und Finanzmanagement: Die langfristige Wettbewerbsfähigkeit sichern.- Produkt-, Prozess- und Projektmanagement: Den Benefit für den Kunden realisieren.
Prof. Dr. Peter F.-J. Niermann ist Gründer & Managing Director der straightlabs GmbH & Co. KG und Professor für strategisches und internationales Management an der Hochschule für angewandtes Management. Er verknüpft wissenschaftliche Forschung mit praktischer Anwendung und entwickelt virtuelle Trainingswelten für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Prof. Dr. Andre M. Schmutte, Autor, Keynote Speaker, Berater und Coach. Managing Director des beratenden iMK Institut für Managementkompetenz München und Professor für marktorientierte Unternehmensführung an der Hochschule für angewandtes Management. Experte für Business Transformation, berät im strategischen Management, der Unternehmensentwicklung und Prozessoptimierung und entwickelt virtuelle Trainings und Lehrvideos für Management & Führungskräftenachwuchs.