Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Verena König
Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung
Strategie - Instrumente - Umsetzung
1. Aufl. 2017. xi, 102 S. m. 12 SW- u. 6 Farbabb., 12 Farbtabellen. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-10745-6 (3658107456)
Neue ISBN: 978-3-658-10745-1 (9783658107451)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei.
Der Inhalt
- Strategische Grundlagen und Positionierung
- Produktmanagement
- Preismanagement
- Online- und Offline-Vertrieb und Verkaufsförderung
- Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media)
- Controlling
Strategische Grundlagen.- Einführung in die Luxus- und Premiummarkenführung.- Operative Grundlagen.- Produktmanagement.- Preismanagement.- Vertrieb- und Verkaufsförderung.- Kommunikation.- Interview mit Dr. Karl Stephan Demmrich.
Verena König ist Professorin für Marketing im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) Mannheim.