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Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
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Manfred Bruhn

Sponsoring


Systematische Planung und integrativer Einsatz
6. Aufl. 2017. xxii, 527 S. 1 SW-Abb., 160 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2017
ISBN: 3-658-13312-0 (3658133120)
Neue ISBN: 978-3-658-13312-2 (9783658133122)

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Erfolgreiche Profilierung im Kommunikationswettbewerb
Das Standardwerk von Manfred Bruhn bietet eine entscheidungsorientierte Darstellung der einzelnen Facetten des Sponsoring. In der 5. Auflage kommen aktuelle Entwicklungen, wie z.B. die Zunahme des Ambush Marketing im Sportsponsoring, hinzu. Neue Erkenntnisse bei der Integration von Sponsoringformen in die Marketing- und Unternehmenskommunikation wurden aufgenomment. Neben ausführlichen Fallstudien unterstreichen zahlreiche Beispiele, Schaubilder und aktuelles Zahlenmaterial den hohen Praxisbezug.
Einsatz des Sportsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Kultursponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Sozio- und Umweltsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Mediensponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven des Sponsoring.
"... Die zahlreichen Abbildungen, Zahlen und Fotos verleihen diesem Werk das Prädikat "wertvoll" im pädagogisch-didaktischen Sinne. ... Profitieren können davon nicht nur Sponsoring-Profis, sondern alle Sponsoring- Interessierte ..." (Die Unternehmung, Jg. 72, Heft 4, 2018)
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zu den Schwerpunkten Strategische Unternehmensführung, Dienstleistungsmanagement, Relationship Marketing, Kommunikationspolitik, Markenpolitik, Qualitätsmanagement und Nonprofit-Marketing.