buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Uwe Greunke

ReNew Marketing


10 Instrumente zur Stärkung Ihres Marketings für mehr Wachstum und Innovation
1. Aufl. 2017. xx, 242 S. m. 9 Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-13980-3 (3658139803)
Neue ISBN: 978-3-658-13980-3 (9783658139803)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es ist Zeit für eine Änderung des Selbstverständnisses des Marketings: Raus aus der Stagnation und Frustration hin zur Innovation. Dieses Buch - aus der Praxis geschrieben - zeigt in 10 Schritten, wie Sie die Gestaltungsmöglichkeiten im Marketing spürbar erweitern können. Es verdeutlicht, wie Sie mit jedem Schritt den Wandel noch aktiver gestalten können und so die Rolle des Marketing stärken werden. Nehmen Sie diese Herausforderung an, werden viele der bisherigen Gewohnheiten infrage gestellt. Und das ist gut so. Steigen Sie ein in eines der spannendsten Veränderungsprojekte Ihrer Karriere: die Neuerfindung Ihres Marketings. So werden Sie und das Team zum Innovator und respektierten Sparringspartner für die Führungsebene des Unternehmens, um Wachstumschancen aufzuzeigen und die bisher nicht gehobenen innovativen Potenziale zu realisieren.
Teil 1 Was Sie vorab wissen sollten: Das Handwerkszeug für die Innovation im Marketing a. Marketing - quo vadis b. Analyse - Situation, Komplikation, Lösung c. Frame of reference d. What´s in it for you? e. Outside-in und Inside-out f. It´s all about excecution g. Arbeiten in liquiden Teams
Teil 2 Wie Sie in 10 Schritten das Marketing erneuern: Pragmatisch, Ziel-orientiert, am Beispiel erläutert 1. Die Sondierung der strategischen Optionen 2. Vom Verständnis des Kunden 3. Stärken Sie ihre Stärken 4. Innovative Veränderung durch Kreativität 5. Nutzen Sie Crowd Innovation 6. Der Innovationsprozess: Do it, Error, Learn and Do it again 7. Von der Exzellenz in der Umsetzung 8. Der Wirkungsnachweis 9. Die integrierten Vertriebskanäle 10. Das Final: die innovativere Marke<

Teil 3 Wie Sie am besten jetzt beginnen: Am Anfang steht die Tat, alle Einsicht nützt nichts, wenn diese nicht zum Handeln führt a. Begin with the end in mind b. Checkliste, To Do, Handlungsmatrix c. Wo Sie noch mehr Informationen erhalten
Uwe Greunke ist Director Global & Strategic Marketing bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. Zuvor war er bei der Revolutions Advertising GmbH in Hamburg als Berater sowie als Gesamtprojektleitung mit Prokura tätig. Seine berufliche Laufbahn begann Uwe Greunke bei McKinsey&Company Inc. in der Funktion als Engagement Manager.