buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Aebischer, Jörg Buckmann, Armin Trost (Beteiligte)

Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können


Frische Ideen für Personalmarketing und Employer Branding
Herausgegeben von Buckmann, Jörg; Mitarbeit: Trost, Armin; Fotos: Aebischer, Thomas
2. Aufl. 2017. xii, 309 S. m. 127 Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2017
ISBN: 3-658-15193-5 (3658151935)
Neue ISBN: 978-3-658-15193-5 (9783658151935)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jörg Buckmann und sein Autoren-Team zeigen anhand genialer Praxisbeispiele, wie endlich mehr Würze in die Personalgewinnung kommt und Unternehmen mit ungewöhnlichen Mitteln die besten Mitarbeiter gewinnen.
Die verblüffende Inszenierung von Botschaften und ein Grundverständnis von Marketing wird angesichts des Engpassfaktors Personal mehr und mehr zur Königsdisziplin für Personalmanager. Künftig gewinnt, wer die richtigen Bewerber-Zielgruppen aktiv anspricht und die Arbeitgebermarke mit einem frischen Auftritt auf dem Arbeitsmarkt positiv aufzuladen weiß. Dazu braucht es neben Fachwissen pfiffige Ideen und Lust am Entdecken neuer Wege in Personalmarketing und Employer Branding sowie eine gute Portion Frechheit, Mut und Leidenschaft: Frechmut eben. Das Tolle daran: Oft reicht ein kleiner Perspektivenwechsel, um das eigene Karriere-Schiff im Haifischbecken der Personalwerbung gegen den Strom aufwärts schwimmen zu lassen.

Die zweite Auflage wurde um einige neue Beiträge aus der HR-Praxis erweitert.
Einstellungssache Frechmut: Die neue Kompetenz für frisches Personalmarketing.- Frech, Mut, Leidenschaft, Ego und Tun: Die fünf Essenzen von Frechmut.- Employer Branding: Innen beginnen.- Karriere-Webseite: Das Zuhause im Personalmarketing.- Stellenanzeigen: Die Möglichkeiten der Werbeinserate nutzen.- Video: Menschen zu Menschen sprechen lassen.- Blog: Den Dialog aufnehmen.- Social Media: Kontakte zählen - und Inhalte.- Recrutainment: Unterhaltsam und effizient rekrutieren.- Arbeitsmarkt Internet: Das Potenzial der latent Suchenden nutzen.- Mit Frechmut groß denken: careerloft.

Jörg Buckmann zählt zu den profiliertesten Experten, wenn es um praxisorientiertes Personalmarketing geht. Für seine aufsehenerregende Personalwerbung wurde er bereits mehrfach international ausgezeichnet. Er berät Unternehmen bei ihrem Arbeitgeberauftritt, schreibt Blogbeiträge und Bücher und hält regelmäßig Vorträge und Seminare zum Themenbereich Personalmarketing und Employer Branding. Zudem ist er seit 2016 Kapitän (also Partner) von Mehrblick Zürich, der ersten Reederei für Personalreklame. Bei Springer Gabler erscheint von ihm auch das Werk "Personalmarketing to go".