buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marion Büttgen

Beiträge zur Dienstleistungsforschung 2016


Herausgegeben von Büttgen, Marion
1. Aufl. 2017. 2017. x, 212 S. 19 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-16463-8 (3658164638)
Neue ISBN: 978-3-658-16463-8 (9783658164638)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Beiträge des vorliegenden Sammelbandes zeigen das breite Spektrum der aktuellen Dienstleistungsforschung auf. Besonderheiten des Leistungsprozesses wie Lock-In Situationen werden ebenso betrachtet wie die Integration des Kunden in Online Communities und in E-Mobility Services. Zudem werden neuartige Forschungsbereiche im Service-Kontext wie Mitarbeiterführung oder Nachhaltigkeit beleuchtet. Die Ergebnisse basieren sowohl auf konzeptionellen Arbeiten als auch auf umfassenden empirischen Studien. Der Sammelband bietet daher sowohl für Forscher als auch für Praktiker aktuelle Einblicke in den Stand der Dienstleistungsforschung. Er umfasst 9 Beiträge zum 19. Workshop Dienstleistungsmarketing, der im Jahr 2016 vom Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Universität Hohenheim durchgeführt wurde.
Kaufreihenfolge und Lock-in im Dienstleistungsprozess.- Kundenintegration in Online Communities.- Wahrgenommener Integrationswert von Privatkundenlösungen.- Konfliktverhalten von Kunden.- Mitarbeiterführung und Mitarbeiterverhalten in Dienstleistungsunternehmen.- Nachhaltigkeit im Dienstleistungskontext.- Gesundheitsdienstleistungen.
Prof. Dr. Marion Büttgen leitet das Fachgebiet Unternehmensführung an der Universität Hohenheim.