Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Wolfgang Griepentrog
Reputation Management für CEOs
Wie Top-Manager ihren guten Ruf sichern können
1. Aufl. 2017. 2017. x, 34 S. 3 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-16972-9 (3658169729)
Neue ISBN: 978-3-658-16972-5 (9783658169725)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses essential hilft Top-Managern und Kommunikationsverantwortlichen, die Manager-Reputation systematisch und konsequent zu sichern und weiterzuentwickeln. Ziel dieses Praxisleitfadens ist es, personenbezogene Reputationsfehler oder Widersprüche im Auftritt zu vermeiden, dadurch Schäden für das Unternehmen abzuwenden und stattdessen den guten Ruf des Spitzenpersonals als Basis für geschäftliche und unternehmerische Erfolge zu festigen. Der Autor beschreibt die einzelnen Bausteine und die systematischen Arbeitsschritte des Reputationsmanagements. Er macht die Anforderungen deutlich und erklärt das Zusammenspiel zwischen Top-Managern als "Hauptdarstellern" und Kommunikationsprofis als "Regieführern" des Auftritts.
Sieben Handlungsfelder im CEO-Reputation-Management.- Der CEO als Marke: CEO-Reputation-Management als Teil der integrierten Unternehmenskommunikation.- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des guten Rufs auf Top-Ebene.- Infrastruktur eines systematischen CEO-Reputation-Managements.- Spezifische Chancen und Risiken im CEO-Reputation-Management.
Dr. Wolfgang Griepentrog ist Interim-Manager und Kommunikationsberater. Er unterstützt internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen im Kommunikationsmanagement, insbesondere bei der strategischen Neuausrichtung und bei der Optimierung der Kommunikationsprozesse.