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Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
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Bob Lord, Ray Velez (Beteiligte)

Erfolgsrezept Konvergenz - gemeinsam innovativ


Wie Marketing und IT die Business Transformation vorantreiben und Kunden begeistern
1. Aufl. 2017. xiii, 226 S. m. 13 SW-Abb. 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-17057-3 (3658170573)
Neue ISBN: 978-3-658-17057-8 (9783658170578)

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Dieses Buch zeigt, wie Marketing und IT gemeinsam die Business Transformation vorantreiben und mit innovativen Produkten und Services Kunden begeistern können. Allerdings leben Marketing und IT in zwei Welten, sprechen verschiedene Sprachen, haben unterschiedliche Prozesse, Überzeugungen und Werte. Kann mit solchen Voraussetzungen die digitale Transformation des Unternehmens gelingen? Ja, wenn die Unternehmen bereit sind, Mauern einzureißen. Die Autoren machen überzeugend klar, dass der Schlüssel für den digitalen Wandel und langfristiges Wachstum nur in einem gemeinsamen Prozess liegt. Sie ermuntern mit gelungenen Beispielen, diesen erfolgskritischen und entscheidenden Weg zu gehen. Das Buch endet mit einer konkreten Road Map, wie der Wandel hin zu einem kundenzentrierten, innovativen und digital getriebenen Unternehmen gelingt.
Der Inhalt

Die fünf Prinzipien der Konvergenz von Marketing, Technologie und Kreativität

Zahlen und Daten: der Weg in die Marketing-Zukunft

Die Geburt des kreativen Technologen

Marken als Service-Dienstleister

Smart Home und Quantified Self

So bauen Sie Ihre Road Map für den Wandel: Mind-Set, Organisations-Strukturen, Planungsprozesse, agile Methoden, Bonifizierung

Die Autoren Ray Velez ist Global Chief Technology Officer von SapientRazorfish, einer international führenden Agentur für Digitale Transformation und Pionier für Marketing im digitalen Zeitalter. Er ist verantwortlich für die Strategie-Entwicklung und leitet die Technologie-Unit des Agentur-Netzwerks. Bob Lord ist Präsident von AOL und leitet das Werbe-, Sales- und Technologie-Geschäft von AOL, mit dem Marketing-Professionals und Medien-Unternehmen in über 30 Ländern erreicht werden.
Marketing = Marketing + Technologie Das Aufeinandertreffen von Medien, Technologie und Kreativität Die Revolutionierung der Organisation Die fünf Grundsätze der Konvergenz Storytelling der nächsten Generation Der "Mad Man" ist tot - es lebe der Kreativtechniker Datengestützte Erlebnisse Über Spalten und Zeilen zum idealen Marketing Wie das Targeting die Kunden im Stich lässt Der Weg zu besserem Targeting Die Cloud: Weniger dunkle Wolken als gedacht Marketing ist Handel, Handel ist Marketing Die Filiale ist tot - es lebe die Filiale Wege zur Innovation Das Moosejaw-Modell Medien - Die Vorstellung von der Marke als Herausgeber ubiquitous computingsmart="" home="" und="" quantified="" selfDie Roadmap Konvergenz als Unternehmensbekenntnis Die Änderung der Unternehmensstruktur So gelingt die Änderung der Prozesse Mit der Agile-Methodik zur Konvergenz Glossar
"... Dieses Marketingbuch ist primär von Praktikern für Praktiker geschrieben. Das Durcharbeiten der Inhalte macht nicht nur Spaß, sondern kann darüber hinaus mit den vielen praktischen Hinweisen als Managerhandbuch für das digitale Marketing verstanden werden. ... ein wertvoller Begleiter für Praktiker und erfüllt die Erwartungen an einen praxisnahen Leitfaden und Ratgeber für die Einführung eines digitalen Marketings ..." (Christoph Lattemann, in: HMD Praxis der Wirtschaftsinfomatik, Jg. 54, 2017)

Ray Velez ist Global Chief Technology Officer von SapientRazorfish, einer international führenden Agentur für Digitale Transformation und Pionier für Marketing im digitalen Zeitalter. Er ist verantwortlich für die Strategie-Entwicklung und leitet die Technologie-Unit des Agentur-Netzwerks.



Bob Lord ist Chief Digital Officer bei IBM, New York. Zuvor war er Präsident von AOL und verantwortlich für das Werbe-, Sales- und Technologie-Geschäft. Vor seiner Zeit bei AOL war Bob COO und später CEO bei Razorfish; dort begleitete seine Kunden durch die intensive Zeit der digitale Transformation im Marketing.