Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Klaus Röhr
Operative Exzellenz in Retailbanken
Innovative und industrieorientierte Konzepte für das Bankgeschäft
1. Aufl. 2017. 2017. xix, 277 S. 94 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-17164-2 (3658171642)
Neue ISBN: 978-3-658-17164-3 (9783658171643)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch basiert auf den Erfahrungen des Autobauers Toyota und ganz besonders darauf, die wirklichen Erfolgsfaktoren des Systems zu identifizieren, von denen Retailbanken lernen können, operative Exzellenz in einer ganz neuen Qualität zu betreiben. Trotz aller Unterschiede zwischen den Produktionsprozessen in der Sachgüterindustrie und in Dienstleistungsunternehmen arbeitet Klaus Röhr nützliche Ansatzpunkte für das Kreditgewerbe heraus, etwa, wenn es um die Anstrengungen zur systematischen Identifikation von Verschwendung, um die Qualifikation von Mitarbeitern und die Etablierung effizienter Strukturen geht.
Die Toyota Motor Company.- Die Methoden von Toyota.- Die Retail Bank AG.- Zukunft hat, der Zukunft macht.- Operative Exzellenz: die ersten Schritte.- Implementierung des ersten Verbesserungskreislaufs.- Die Rolle der Informationstechnologie.- Implementierung des zweiten Verbesserungskreislaufs.
Klaus Röhr ist seit 1990 in der IT- und Beratungsbranche tätig. Seine erste Berufserfahrung sammelte der Wirtschaftsinformatiker als Entwickler von Warenwirtschaftssystemen für Handel und Industrie. Danach schlug der Autor eine Vertriebskarriere ein und begleitet Kunden im Bankensektor bei der Bewältigung erfolgskritischer Transformationsprojekte.