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Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
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Julia Römhild

Kundenstolz im B2C-Bereich


Eine empirische Analyse der Ursachen und Konsequenzen
1. Aufl. 2017. 2017. xxiv, 348 S. 40 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-17394-7 (3658173947)
Neue ISBN: 978-3-658-17394-4 (9783658173944)

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Eine empirische Analyse der Ursachen und Konsequenzen
Julia Römhild bietet durch die Integration des Phänomens Kundenstolz in das Relationship Marketing einen weiteren Erklärungsansatz für das Kundenverhalten. Für die Operationalisierung von Kundenstolz verbindet die Autorin emotionspsychologische Erkenntnisse mit ausgewählten Ansätzen der Marketingtheorie. Sie untersucht dabei in einem zweistufigen Forschungsprozess, welcher qualitative und quantitative Elemente erkenntnisorientiert verbindet, die Ursachen und Konsequenzen von Kundenstolz und zeigt Implikationen für Theorie und Praxis des Relationship Marketing im B2C-Bereich auf.
Theoretische Grundlagen zur Erklärung von Stolz innerhalb des Kundenverhaltens.- Konzeptualisierung des Phänomens Kundenstolz.- Empirische Analyse der Ursachen und Konsequenzen von Kundenstolz im B2C-Bereich.- Theoretische und praktische Implikationen von Kundenstolz fur das Relationship Marketing.
Dr. Julia Römhild ist Akademische Rätin für den Bereich Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und war dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing tätig. Ihre wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen des Kundenverhaltens, des Relationship Marketing sowie des Kulturmarketing.