Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Alexander Kolano
Effektivität in der Online-Kommunikation
Eine Untersuchung von Customer-Online-Journeys
1. Aufl. 2017. 2017. xx, 196 S. 39 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-17567-2 (3658175672)
Neue ISBN: 978-3-658-17567-2 (9783658175672)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Alexander Kolano analysiert kanalübergreifende Effekte von Online-Kommunikationsmaßnahmen und verknüpft dabei verhaltenswissenschaftliche, entscheidungsorientierte und systemtheoretische Erklärungsansätze. Auf der Grundlage eines theoriegeleiteten Bezugsrahmens untersucht er anhand sekundärstatistisch verfügbarer Clickstream-Daten mit Hilfe von Logit-Modellen ein umfassendes Hypothesengerüst. Aus den Ergebnissen der Untersuchung leitet der Autor Implikationen für die Verbesserung der Effektivität von Maßnahmen der Online-Kommunikation ab.
Effektivität von Online-Kommunikationsmaßnahmen.- Verhaltenswissenschaftliche Betrachtung der Kommunikation.- Kommunikationswirkung und -erfolg.- Kaufentscheidungsprozesse im Internet.- Konzeptionelle Grundlagen von Customer-Online-Journeys.- Logit-Choice-Modelle.
"... stellt klassische Begrifflichkeiten, Konzepte und Wirkungsmechanismen der Marketingkommunikation dar und zeigt die Besonderheiten, Möglichkeiten und Formen des Online-Marketings auf. Die Lektüre des Buches ist somit sowohl dem interessierten Marketingpraktiker als auch Wissenschaftlern, die im Bereich der Online-Kommunikation forschen und lehren zu empfehlen." (Transfer, Jg. 63, Heft 4, Dezember 2017)
Dr. Alexander Kolano promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing an der HHL Leipzig Graduate School of Management.