Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Nicolas Ruth, Holger Schramm
(Beteiligte)
Musikcastingshows
Wesen, Nutzung und Wirkung eines populären Fernsehformats
Herausgegeben von Schramm, Holger; Ruth, Nicolas
1. Aufl. 2017. xii, 258 S. 11 SW-Abb., 11 Farbabb., 11 Farbtabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-17891-4 (3658178914)
Neue ISBN: 978-3-658-17891-8 (9783658178918)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieser Band versammelt aktuelle Forschungsstände, Studien, Analysen und Einblicke aus der Perspektive verschiedener Fachdisziplinen, um das Fernsehphänomen ´Musikcastingshows´ ganzheitlich zu erklären. Seit über 15 Jahren zählen diese Shows zu den populärsten Fernsehformaten und nicht nur für Zuschauer und Fernsehsender, sondern auch für die beteiligten Musikkonzerne und die Casting-Teilnehmer sind sie von großer Bedeutung.
Musikcastingshows - Erfolgsfaktoren eines Fernsehformats.- Wesen, Nutzung und Wirkung von Musikcastingshows.- Persönliche Erfahrungen von Tobias Regner (Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" 2006) und Eva Croissant (Kandidatin in den Liveshows von "The Voice of Germany" 2012).
Prof. Dr. Holger Schramm ist Leiter des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut Mensch-Computer-Medien der Universität Würzburg. Seine Arbeitsschwerpunkte: Populäre Musik und Medien, Sportkommunikation, Unterhaltungsforschung und Marketingkommunikation.
Nicolas Ruth, M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation am gleichen Institut. Seine Arbeitsschwerpunkte: Populäre Musik und Medien, Musikpsychologie und -management.