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Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
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Alfred Kuß, Sven Reinecke, Torsten Tomczak (Beteiligte)

Strategic Marketing


Market-Oriented Corporate and Business Unit Planning
1st ed. 2018. 2017. xi, 253 S. 91 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-18416-7 (3658184167)
Neue ISBN: 978-3-658-18416-2 (9783658184162)

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Ein bewährtes Gerüst zur Marketingplanung
Dieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Sowohl die Marketingplanung auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene als auch die Planung des Marketing-Mix werden behandelt. Mit Hilfe von zahlreichen kurzen Fallbeispielen werden wesentliche Aspekte des Inhaltes veranschaulicht.
Die Autoren haben in der 7. Auflage alle Kapitel überarbeitet und diverse neue Praxisbeispiele aufgenommen. Bei der Markenführung wurden einige Grundlagen ergänzt.
Introduction.- The information basis of marketing planning.- Market-oriented corporate planning.- Market-oriented business unit planning.- Planning the marketing mix.- Marketing implementation and management control.

Prof. Dr. Torsten Tomczak is Director of the Institute for Customer Insight at the University of St. Gallen (ICI-HSG) and Professor of Marketing at the University of St. Gallen.
Prof. Dr. Sven Reinecke is Director of the Institute of Marketing at the University of St. Gallen (IfM-HSG).
Prof. Dr. Alfred Kuss is Professor (em.) at the Marketing Department of Freie Universität Berlin.