Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Gerd-Inno Spindler
Basiswissen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Quick Guide für (Quer-) Einsteiger, Jobwechsler, Selbstständige, Auszubildende und Studierende
1. Aufl. 2017. xix, 195 S. 256 Farbabb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-18629-1 (3658186291)
Neue ISBN: 978-3-658-18629-6 (9783658186296)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieser Quick Guide liefert kompaktes Grundlagenwissen zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre - auf den Punkt aufbereitet. Die entscheidenden Funktionen und Aufgabenbereiche in einem Unternehmen werden griffig erklärt und an konkreten Beispielen erläutert. Einprägsame Schaubilder geben einen schnellen Überblick, und mithilfe von Übungsaufgaben inklusive Musterlösungen kann der Lernfortschritt direkt überprüft werden. Ideal auch für die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen!
Ob Studierender, Auszubildender, Quereinsteiger, Berufsanfänger, Jobwechsler, Selbstständiger oder Start-up-Unternehmer: Dieser "Spickzettel" bietet schnelle Orientierung für alle, die sich die Basics der Betriebswirtschaftslehre in kurzer Zeit aneignen wollen.
Modell und Methoden der BWL: Betrieb, Produkt, Wertesysteme.- Produktion: Begriff, Planung, Kosten.- Materialwirtschaft: Aufgaben, Lager.- Betriebliches Rechnungswesen: Grundbegriffe, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Bilanzpolitik und -analyse.- Finanzen: Planung, Controlling, Investition, Unternehmensbewertung, Finanzierung.- Organisation und Personal: Rechtsformen, Organe, Personalmanagement.- Marketing und Vertrieb: Produkt-, Sortiments-, Kommunikations-, Preis- Distributions- und Vertriebspolitik.
Gerd-Inno Spindler, Diplomkaufmann, ist selbstständiger Berater, gefragter Referent auf Marketing- und Strategiekonferenzen und Dozent für Marketing und Betriebswirtschaft an mehreren Hochschulen. Davor war er viele Jahre in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen sowie als Geschäftsführer tätig. Seine Bücher "Querdenken im Marketing" (2. Auflage) und "Basiswissen Marketing" sind 2016 bei Springer Gabler erschienen.