Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Anna Katharina Ruppert
Innovationsmanagement in der PR
Wie die Unternehmenskommunikation die Einführung neuer Social Web-Kanäle steuert
1. Aufl. 2018. 2017. xi, 378 S. 8 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-18974-6 (3658189746)
Neue ISBN: 978-3-658-18974-7 (9783658189747)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Anna Katharina Ruppert beantwortet die Frage, wie Kommunikationsmanager PR-Innovationen souverän steuern können, anhand von Experteninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen erfolgreich kommunizierender Großunternehmen und mit erfahrenen PR-Beratern. Die Autorin zeigt mithilfe eines Modells für das Management von PR-Innovationen und einer Inhaltsanalyse von PR-Ratgeberliteratur hilfreiche Strategien für die Praxis auf. Den theoretischen Rahmen bildet die Diffusionstheorie, ergänzt durch managementpraktische Ansätze wie Innovationsmanagement oder Issues Management.
Zwischen Beziehungspflege und Innovationsmanagement: Berufsfeld PR im Wandel.- Professionalisierungstheoretische Perspektive der PR-Berufsfeldforschung,- Diffusionstheorie und managementpraktische Perspektive.- Integratives Modell für das Management von PR-Innovationen.- PR als Innovationsmanagement: Thematisierung und Stellenwert.- Status quo, Best Practices und Handlungsempfehlungen.
Anna Katharina Ruppert ist Kommunikationswissenschaftlerin mit langjähriger praktischer Erfahrung in der Unternehmenskommunikation.