Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
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Sven Hildebrandt
Werbeerfolg von 2D- und 3D-Kinowerbung
Empirische Untersuchung des Nutzens der 3. Dimension
1. Aufl. 2018. 2017. xxi, 253 S. 36 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-20276-9 (3658202769)
Neue ISBN: 978-3-658-20276-7 (9783658202767)
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Sven Hildebrandt weist nach, dass dreidimensionale Kinowerbefilme ihren zweidimensionalen Dependants weder im Hinblick auf die Aktivierungsleistung, noch im Hinblick auf emotionale sowie kognitive Aspekte - wie etwa in Bezug auf den Markenrecall - überlegen sind. Die Ergebnisse basieren auf seiner Untersuchung mit multidimensionalem Messansatz mittels unterschiedlicher Erhebungsverfahren (apparativ, visuell, verbal) des Werbespots "Eco-Break" eines deutschen Automobilherstellers.
Evolution und heutige Relevanz werblicher Kommunikation.- Evolution des Kinos und der Kinowerbung in Deutschland.- Evolution der Werbewirkungsmodelle.- Abgrenzung der Begriffe "Werbewirkung" und"Werbeerfolg".- Werbeziele und deren Operationalisierung.
Aktuell leitet Dr. Sven Hildebrandt den Bereich Marketing und Corporate Communications bei der Kapitalverwaltungstocher eines großen deutschen Versicherungskonzernes. Zuvor verantwortete er im Rahmen seiner Funktion als Bereichsleiter Markt und Marketing einer Krankenkasse einen umfassenden Change Prozess mit Digitalisierungsfokus und war in einer Unternehmensberatung sowie verschiedenen Agenturen tätig. Er ist Vorstandsvorsitzender des Marketeer Club Europe e.V. und lehrt an der EBC Hochschule Hamburg.