buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alexander Moutchnik, Nicole Roschker, Riccardo Wagner (Beteiligte)

CSR und Interne Kommunikation


Forschungsansätze und Praxisbeiträge
Herausgegeben von Moutchnik, Alexander; Roschker, Nicole; Wagner, Riccardo
1. Aufl. 2017. xxxii, 398 S. 56 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2017
ISBN: 3-662-52870-3 (3662528703)
Neue ISBN: 978-3-662-52870-9 (9783662528709)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch zeigt wie Vorstand, Geschäftsführung und CSR-Beauftragte die interne CSR-Kommunikation verbessern können. Die eigenen Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit in Unternehmen und Organisationen gelebt werden. Konkrete Unternehmensbeispiele und aktuelle Forschungsansätze veranschaulichen wie Führungskräfte und Belegschaft eingebunden, aktiviert und zu CSR-Botschaftern im eigenen Unternehmen gemacht werden können. Eine lohnenswerte Lektüre für CSR-Verantwortliche, Kommunikationsprofis und -berater ebenso wie Forscher, die sich dem inter- und intradisziplinären Thema "Interne CSR-Kommunikation" widmen.
Vorwort René Schmidpeter.- Grußworte Präsident DPRG und DNWE.- Vorwort der Herausgeber.- Normative Ebene - analytische-empirische Zugänge.- Strategisch-taktische Ebene - kreativ-konzeptionelle Ansätze.- Operative Ebene - praktische Umsetzung.
Riccardo Wagner, M.A. ist Inhaber der Agentur BetterRelations, Mitherausgeber "CSR & Social Media" (2014, Springer), Co-Leiter des Arbeitskreises "CSR-Kommunikation" (DPRG/DNWE) und Lehrbeauftragter für PR, CSR und Wirtschaftsethik.
Nicole Roschker, MBA, M.A. ist Head of Corporate Responsibility & Corporate Citizenship bei der PwC und Co-Leiterin des Arbeitskreises "CSR-Kommunikation" (DPRG/DNWE).
Alexander Moutchnik ist Professor für Medienwirtschaft und -Ökonomie an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.