buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Friedrich Finken, Sabine Schulze-Niehues, Said Werner (Beteiligte)

Mobiltelefone "Made in China". Markt- und Markenentwicklung chinesischer Smartphones und des deutschen Absatzmarktes im


2017. 72 S. 210 mm
Verlag/Jahr: GRIN VERLAG 2017
ISBN: 3-668-47239-4 (3668472394)
Neue ISBN: 978-3-668-47239-6 (9783668472396)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Zeppelin University Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Label "Made in China" wird vom deutschen Konsumenten noch immer mit einer Quelle qualitativ minderwertiger Produktströme assoziiert. Die ansonsten so dynamisierten Absatzmärkte bleiben bewegungslos und die Akzeptanzfähigkeit chinesischer Produkte stagniert. Dieses Phänomen ist insbesondere in der Technologiebranche zu beobachten, obwohl gerade dort häufig hochqualitative Produkte auf exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis treffen.

Die vorliegende Amateurforschung analysiert den beschriebenen Tatbestand anhand des Fallbeispiels chinesischer Smartphones auf dem deutschen Konsummarkt und bedient sich dabei der Instrumente strategischer Kommunikation, um abschließend Handlungsempfehlung zur multidisziplinären Marktdurchdringung zu leisten.