buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Barbara Dölker, Torsten Jäger, Elfie Nadolny (Beteiligte)

(Mee(h)r sonnige Reisen in Meereskreisen


2017. 100 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7375-9214-4 (3737592144)
Neue ISBN: 978-3-7375-9214-7 (9783737592147)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mee(h)r sonnige Reisen in Herzenskreisen - Anthologie - von Elfie Nadolny (Hrsg.) mit verschiedenen Autoren.
- Wir möchten die Leser mit uns ins Reise-Reich der Fantasie beflügeln. Das Team
Mee(h)r sonnige Reisen in Herzenskreisen - so lautet der Titel dieser wunderbaren Anthologie - von Elfie Nadolny (Hrsg.) mit verschiedenen Autoren.

Wir möchten die Leser mit uns ins Reise-Reich der Fantasie beflügeln. Sicher fallen ihnen auch schöne Texte oder Gedichte ein. Es grüßt herzlich
Das Team

Reisen und Meer
Reisen ...
sind Balsam für die Seele,
öffnen den Horizont bringen Ferne,
bringen Nähe. Heimkehren....
Nach Hause ist ruhen der Seele,
nimmt Ferne zeigt
Nähe.
¸ Elfie Nadolny

Philosophisch preiswert
Urlaub sollte stets mehr sein als nur die Möglichkeit,
einmal im Jahr auf Vorrat zu leben.
Wenn wir glauben, dass das Beste hinter uns liegt,
ist es höchste Zeit, mal wieder umzuräumen.
Auch quantitativ sind die richtigen Fragen
den richtigen Antworten klar überlegen.
Um sein Leben auf die Reihe zu kriegen ist nicht immer Gleichschritt angesagt.
Einige sind ihrer Zeit einfach ein paar Schritte voraus.
Lebensfreude knipst Licht an im dunkelsten Tunnel
¸ KarlHeinz Karius
Nadolny, Elfie
Die Anthologien- Herausgeberin Elfie Nadolny wurde 1954 in Düsseldorf geboren. Sie hat in der japanischen Fuji-Bank in Düsseldorf gearbeitet und war danach Abteilungsleiterin in der Chase-Manhatten-Bank in Düsseldorf, bevor sie Germanistik und Theologie in Trier studiert hat und später als Lehrerin und Dozentin an der Volkhochschule tätig war. Sie ist Herausgeberin mehrerer Anthologien. und Leiterin der Autoren-Homepage: www.inselchen.com.

Dölker, Barbara
Barbara Dölker schreibt über sich: Ich bin eine lebensfrohe verheirate Frau und Großmutter, habe 2 erwachsene Söhne, 2 erwachsene Enkelsöhne und bin immer noch voller Pläne und mit vielen Gedanken, die niedergeschrieben werden müssen. Inzwischen bin ich in unzähligen Anthologien mit großen und kleinen Texten vertreten. Ein kleines Büchlein über meine langjährige Tätigkeit als Taxler ist inzwischen erschienen. Es macht ihr stets Freude, ein feines Miteinander zu pflegen. Barbara findet man z.B. bei facebook.


ger, Torsten
Torsten Jäger wurde 1979 in Mainz geboren und wohnt seither in der Weinbaugemeinde Bodenheim. Er arbeitet als Bürokaufmann und Onlinetexter. Nachdem er seine Lebenserfahrungen in zwei Büchern niedergeschrieben hatte, begann er gesellschafts-kritische Themen aufzugreifen. In Gedichten und Kurzgeschichten behandelt er Themen des Natur- und Tierschutzes, aber auch der sozialen Gerechtigkeit. Im Jahr 2008 erschien seine Anthologie "Tiefe Wasser sterben still..." zum Schutz der Weltmeere. Im Jahr 2014 erschien der erste Öko-Krimi "Todes-Mais", der die Grüne Gentechnik und die spannende Welt der Bienen behandelt. https://gruenschreiber.wordpress.com/ www.wer-hat-angst.de und www.aktion-artenschutz.de

Rabaza, Sonja S.
Sonja S. Rabaza wurde 1948 geboren, sie ist verheiratet, sie hat zwei Söhne und vier Enkelinnen und lebt in Nordwalde. Ihr erlernter Beruf ist Bürokauffrau. - Sie schreibt sehr einfühlsame Gedichte und Kurzgeschichten. Ihr Buch: "Versengte Flügel" ist im fir
st minute Taschenbuch-verlag erschienen. Nach dem Tod ihres 24-jährigen Sohnes und einigen zusätzlichen Schicksalsschlägen ist das Schreiben für Sonja zu einem Ventil geworden. So dringt nach außen, was innen zerreißen will. Sonjas Botschaft ist: Auch wenn das Leben nicht immer freundlich mit uns umgeht, nicht aufzugeben! Ihr Blog: http://sonjarabaza.myblog.de/sonjarabaza/ page/1950550/Jahreszeiten

Karius, KarlHeinz
KarlHeinz Karius wurde 1935 in Karlsruhe geboren, er ist verheiratet, hat 3 Kinder und viele Enkel. Er hat WortHupferl-Büchlein für vergnügliche Minuten und nachdenkliche Stunden herausgegeben und leitete über 40 Jahre lang eine Werbeagentur in Leonberg. Seit Januar 2010 ist er Autor und Verleger. Sein Worthupferl-Verlag ist sehr anerkannt und seine Aphorismen und Gedichte sind nicht mehr wegzudenken. http://www.worthupferl-verlag.de/ Seine Worthupferl findet man auch hier: https://www.facebook.com/WortHupferl