buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wolfgang Wettstein

Feuertod am Sechseläuten


Kriminalroman
2017. 272 S. 20.5 cm
Verlag/Jahr: EMONS 2017
ISBN: 3-7408-0220-0 (3740802200)
Neue ISBN: 978-3-7408-0220-2 (9783740802202)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Serienmörder, der seine Opfer lebendig verbrennt.

Ein Zootierarzt liegt erstochen in seiner Wohnung, Teile seines Körpers sind verkohlt. Die Spuren führen Rechtsmediziner Sokrates und die Kripo zu einem Mörder, der seine Opfer bei lebendigem Leib verbrennt. Als einer Journalistin Tonaufnahmen zugespielt werden, auf denen Menschen um ihr Leben flehen, wird klar: Der Alptraum hat erst begonnen . . .
In welcher Stadt schlugen diese Kirchenglocken? Dunkel, voluminös, langsam. Er wusste, dass die reformierte Kirche in Zürich auf einer Webseite alle Glockengeläute der Stadt aufgeschaltet hatte. Er fand die Seite und hörte jede Kirchenglocke ab. Ja, das war sie! Der Entführer hielt sein Opfer in Zürich gefangen.
Wolfgang Wettstein, geboren 1962 in München, arbeitet seit 22 Jahren als TV_Journalist beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF, leitete elf Jahre das TV_Konsumentenmagazin ¯Kassensturz® und die Radiosendung ¯Espresso®. Heute studiert er Theologie an der Universität Zürich, schreibt Krimis und arbeitet weiterhin als TV_Journalist bei SRF.