buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kyle Higgins, Joachim Körber, Steve Orlando, Hendry Prasetya (Beteiligte)

Mighty Morphin Power Rangers, Der grüne Ranger - Das erste Jahr


Übersetzung: Körber, Joachim
2017. 128 S. Durchgehend vierfarbig. 26.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2017
ISBN: 3-7416-0298-1 (3741602981)
Neue ISBN: 978-3-7416-0298-6 (9783741602986)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Als Tommy Oliver, der grüne Ranger, dem Bann von Rita Repulsas Gedankenkontrolle entkommen ist, kämpft er an der Seite der Power Rangers gegen die Angriffe des Bösen, das Angel Grove heimsucht. So etwas wie ein normales Leben gibt es nicht mehr für Tommy, doch seine neu gefundene Familie gibt ihm wenigstens Hoffnung auf eine sichere Zukunft. Nur wird es für Jason und die anderen Rangers gewiss kein leichter Weg, wenn das neue Teammitglied all seine Probleme mitbringt. Trini, Zack, Billy und Kimberly fragen sich also, wie sie mit dem neuen, manchmal gefährlichen und unberechenbaren Ranger umgehen sollen.

Autor Kyle Higgins (NIGHTWING, Batman Beyond 2.0) und Zeichner Hendry Prasetya (Power Girl) präsentieren eine neue, moderne Version der Mighty Morphin Power Rangers. Dazu kommen die Abenteuer von Bulk & Skull, geschrieben von Steve Orlando (MIDNIGHTER) und illustriert von Corin Howell (BAT-MITE).
DER START IN EINE NEUE ÄRA
Der ewige Kampf zwischen der bösen Rita Repulsa, die nach der Weltherrschaft strebt, und ihrem Widersacher Zordon, einem gütigen Außerirdischen, der mit seinen Power Rangers für das Wohl der Menschheit kämpft, geht in eine neue Phase: Rita entführt Tommy Oliver, den grünen Ranger. Der kann ihr entkommen und zu den anderen Rangers zurückkehren, ist sich aber nicht bewusst, dass Rita ihn einer Gehirnwäsche unterzogen hat, die ihn zu ihrem willenlosen Werkzeug machen soll. Wird er seinen Mitstreitern zum Verhängnis, oder gelingt es ihm, dem bösen Einfluss zu entkommen? Pünktlich zum Start des neuen Power Rangers Kino-Blockbusters schlägt das talentierte Künstlergespann - der amerikanische Autor Kyle Higgins und der indonesische Zeichner Hendry Prasetya - in seiner Comic-Reihe Mighty Morphin Power Rangers mit Der grüne Ranger - Das erste Jahr ein neues, faszinierendes Kapitel innerhalb der monumentalen Saga auf, die Fans und Leser seit Jahrzehnten fesselt.
Joachim Körber, geb. 1958 in Karlsruhe, machte sich 1978/79 als freier Übersetzer selbstständig. 1984 gründete Körber nach amerikanischem Vorbild zusammen mit Thomas Bürk (der 1993 ausschied) und Uli Kohnle den Verlag Edition Phantasia, um Science Fiction, Horror und Fantasy in gediegenen, nummerierten, häufig illustrierten und von den Autoren und Illustratoren handsignierten Ausgaben auf den Markt zu bringen. 1998 erschien sein erster Roman. Daneben war Körber mehrfach in der Rubrik ´Bester Übersetzer´ für den Kurd Laßwitz Preis nominiert.