buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nick Abadzis, Eleonora Carlini, Elena Casagrande (Beteiligte)

Doctor Who - Der zehnte Doctor - Das unendliche Lied


2017. 128 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2017
ISBN: 3-7416-0445-3 (3741604453)
Neue ISBN: 978-3-7416-0445-4 (9783741604454)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


START DER ZWEITEN COMIC-STAFFEL MIT DEM ZEHNTEN DOCTOR!
Doctor Who: Er ist viele Hundert Jahre alt, wechselt ab und zu den Körper und ist der Titelheld von Großbritanniens beliebtester Science-Fiction-Serie.
Sein Raumschiff, die TARDIS, sieht aus wie eine blaue Telefonzelle, ist innen jedoch wesentlich größer als außen. Mit ihr reist der Doctor durch Raum und Zeit, auf der Suche nach Abenteuern und den Wundern des Universums. Und da es keinen Spaß macht, die allein zu entdecken, lädt der Timelord vom Planeten Gallifrey immer wieder Menschen ein, ihn auf seinen Reisen zu begleiten.

Die zweite Comic-Staffel mit Abenteuern des Zehnten Doctors beginnt mit einem Paukenschlag! Der Doctor und seine Begleiterin Gabby Gonzalez müssen einen Fall von bösartiger Beeinflussung der Gefühle durch Musik aufklären, zwischendurch sorgt Teilzeitbegleiterin und Gabbys beste Freundin Cindy Wu für Chaos in der TARDIS und schließlich geht es zurück zu den Ursprüngen der Menschheit, zu dem epochalen Moment, in dem Neandertaler und Cro-Magnon-Menschen aufeinandertreffen.

Die neuen Abenteuer sind so grenzenlos wie die darin lauernden Gefahren!
BIOGRAFIEN Nick Abadzis wurde in Schweden geboren. Seine Eltern stammen aus Griechenland und Großbritannien, aufgewachsen ist er in England und der Schweiz. Schon immer hat er Comics geschrieben und gezeichnet, genauso Graphic Novels. Seine Werke sind in vielen Büchern, Zeitungen, Magazinen und anderen Publikationen überall auf der Welt erschienen. Außerdem hat er verschiedene internationale Preise gewonnen, inklusive eines Eisner Awards für seine Graphic Novel Laika. Drüber hinaus arbeitet er als Unternehmensberater. Mittlerweile lebt er mit seiner Frau und seiner Tochter in Brooklyn, New York. Elena Casagrande wurde 1983 geboren und hat schon an verschiedenen Comic-Reihen gearbeitet, darunter Hulk, Hack/Slash, Angel, Star Trek und Akte X. Außer bei Doctor Who sieht man ihre Zeichnungen auch noch in den Suicide Risk-Comics, eine Serie, die sie gemeinsam mit Mike Carey entwickelt hat. Sie lebt in Italien, wo sie täglich 48 Stunden arbeitet und niemals schläft. Arianna Florean
ist Elenas Koloristin und stand ihr schon bei vielen Kunst-Abenteuern zur Seite. Außerdem gab sie GI Joe: Cobra, GI Joe: Origins und Jericho den richtigen Anstrich. Sie ist eine talentierte Künstlerin und Cartoonistin, lebt in Rom und gibt zusammen mit Elena gerade so richtig Gas in Richtung Comic-Elite! Eleonora Carlini wird als aufgehender Stern am Comic-Himmel gehandelt. Die italienische Zeichnerin ist durch Titel wie Gunsmoke & Dragonfire und Grimm Tales of Terror bekannt, und es lohnt sich, online einen Blick in ihre grandiosen Sketchbooks und Charakter-Designs zu werfen. Leonardo Romeros bekannteste Arbeit sind die Abenteuer von Batman und Robin in den Batman ´66-Bänden. Hi-Fi Colour Design wurde 1998 von Brian und Kristy Miller gegründet und ist auf Digitalkolorierungen für Comics, Spielzeug, Videospiele und Zeichentrickfilme spezialisiert. Auf masterdigitalcolor.com stellen sie außerdem Kolorierungsanleitungen zur Verfügung. Claudia SG Ianniciello ist eine italieni
sche Koloristin und Illustratorin, auch bekannt als Scarlet Gothica.