buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Joachim Michel

Hat sich Karl Marx um 100% geirrt?


12. Aufl. 2017. 40 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7418-8549-5 (3741885495)
Neue ISBN: 978-3-7418-8549-5 (9783741885495)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kapitalismus und Kommunismus erscheinen im Lichte der Bibel nicht als seligmachende Gesellschaftsordnungen. Jesus ist unsere einzige Chance und das kommende Reich Gottes unsere reale Hoffnung!
Ich frage provokativ, ob sich Marx um 100% geirrt hat.
Damit eröffne ich die Aussicht auf die Chance, dass sich bei beispielsweise 90% Irrtum und somit 90% Falschheit der kommunistischen Lehre, immerhin noch 10% Wahrheit darin befinden, welche es zu Tage zu fördern und sichtbar zu machen gilt.
Wenn die kommunistische Lehre auf Grund von darin enthaltener Lüge und Falschheit zum Scheitern verurteilt war, so muss deren Fehlerquote mathematisch bei 51% bis 100% liegen. Dies ließe aber andersherum theoretisch und mathematisch einen Wahrheitsgehalt von 0% bis 49% zu.
Es beweist uns, dass auch das kapitalistische System nicht fehlerfrei funktioniert. Auf Grund der Überlegenheit dieses Systems gegenüber dem kommunistischem, müssen wir hier vergleichsweise einen Wahrheitsgehalt von 51% bis 99% ansetzen, was aber andersherum erschreckenderweise einen theoretischen und mathematischen Fehler-, Irrtums-, und Unwahrheitsgehalt von 1% bis 49% bedeutet!
Das ist eine erschreckende Zahl! Also wenn ich einen Apfel hätte, an dem eine kleine Stelle faul wäre, so würde ich diese wegschneiden und den Apfel trotzdem noch genießen können, wenn hingegen daran 49% faul wären, würde ich den Apfel wegschmeißen!
Dieses Buch setzt sich kritisch mit Kommunismus und Kapitalismus auseinander. Gibt es nach dem Verschwinden des Kommunismus ein Leben nach dem Kapitalismus und wie könnte dieses Aussehen?
Michel, Joachim
Ich, Joachim Michel wurde im Vogtland, in der DDR geboren und habe bis zur Wende 1989 in dieser gelebt. Da mein zuerst gelernter Beruf Elektrotechniker ist und ich überwiegend mit logischen Folgesteuerungen, Fehlersuche und Reparaturen mit einer Fülle von elektrischen Anlagen und Maschinen zu tun hatte, hat sich wahrscheinlich bei mir logisches Denken besonders stark ausgeprägt. Zu meinen Interessen gehören: Politik, Gesellschaft, Glaube, Religion, Bibelstudium, Naturwissenschaften wie Physik und Biologie. In meiner Freizeit schreibe ich Bücher. Meine Gabe ist es verborgene Dinge sehen zu können die andere Menschen nicht sehen. Meine Bücher sind pro-christlich und befassen sich mit dem spannendem Thema "wie" Gott den Menschen und das Leben auf der Erde über einen langen Zeitraum erschuf!