buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Edda Blesgen

Träume, die im Meer versinken


2017. 532 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7427-0048-0 (3742700480)
Neue ISBN: 978-3-7427-0048-3 (9783742700483)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jürgen, nur noch drei Jahre von der Pensionierung entfernt, hat das Arbeiten satt und fühlt sich von seiner Familie überfordert.
Jürgen, nur noch drei Jahre von der Pensionierung entfernt, hat das Arbeiten satt und fühlt sich von seiner Familie überfordert. Eines Tages verlässt er ohne Abschied Ehefrau und Tochter und reist nach Italien. Dort gibt er sich zunächst dem süßen Nichtstun hin, finanziert durch wechselnde Gespielinnen, denen er Gefühle vorgaukelt, die nicht vorhanden sind. Rückblicke zeigen immer wieder Einblicke in seine Kindheit und machen deutlich, dass Jürgen aus dieser Zeit einen brisanten Konflikt auszutragen hat. Psychisch angeschlagen wird er schließlich Auslöser einer Tragödie, die außer ihm eine weitere Person ins Verderben zieht.
., Kunigunde
Mein Vater liebte es, mir Gute-Nacht-Geschichten zu erzählen. Doch an Grimms Märchen hatte er mehr Freude als ich. Sobald das Licht gelöscht wurde, fürchtete ich mich vor Hexen und bösen Stiefmüttern. Meinen Töchtern erzählte ich in ihrer Kinderzeit selbst ausgedachte Märchen. Seitdem erzähle ich Geschichten, erlebte und erfundene. Wenn ich sie oft genug erzählt habe, unterscheide ich nicht mehr zwischen Fantasie und Realität. Bisher veröffentlichten der Belgische (deutschsprachige) Rundfunk (BRF), Aachener Tageszeitungen und eine Eupener Wochenzeitung meine Märchen und Kurzgeschichten. Ich blogge in der "Aachener Zeitung" und schreibe Kolumnenbeiträge bei "feierabend.de" Bei verschiedenen Schreibwettbewerben wurde ich mit ersten und zweiten Preisen ausgezeichnet.