buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Moritz Ackermann

Dark Star II


Thriller
2017. 396 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7427-0314-5 (3742703145)
Neue ISBN: 978-3-7427-0314-9 (9783742703149)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In Bolivien toben kurz nach der Machtübernahme durch Evo Morales erbitterte Auseinandersetzungen um die Autonomie des Tieflands, dessen Eliten mit der Sezession liebäugeln.
In Bolivien toben kurz nach der Machtübernahme durch Evo Morales erbitterte Auseinandersetzungen um die Autonomie des Tieflands, dessen Eliten mit der Sezession liebäugeln. Robert Spreng, ein "Deutschland-Flüchtling"; und Entwicklungshelfer, gerät unfreiwillig in diesen komplexen Konflikt und wird zum einen Zeuge und Betroffener des blutigen und mörderischen Ränkespiels zwischen Geheimdiensten, Paramilitärs, Nazi-Logen und den Leuten des Staatspräsidenten Morales. Zum anderen verliert er sich im emotionalen Spannungsfeld zweier attraktiver Frauen, welche ihn jeweils auf ihre eigene, besondere Art und Weise bezaubern. Nachdem Robert Spreng den Wirren des gescheiterten Komplotts um die Sezession des bolivianischen Tieflands entgangen ist, landet er im zweiten Teil der Erzählung auf dem abgelegenen Anwesen von Anna Ertl. Was ihm zunächst wie ein Hort der Zuflucht erscheint, entpuppt sich schnell als tödliche Falle. Denn bald wird er und seine Begleiter auch dort von den dunklen Kräften, denen er entkommen zu sein glaubte, eingeholt. Getrieben vom Wunsch seine verschollene Freundin Odile wiederzufinden, begibt er sich mit Anna Ertl und Mathias Zorn auf eine Reise zum Quell des Bösen, ins Herz der Finsternis ...

Dem Autor, der aufgrund seiner eigenen Vita mit den Verhältnissen in Südamerika vertraut ist und selber Entwicklungsdienst in Bolivien geleistet hat, gelingen luzide und überraschende Einblicke in das aktuelle Geschehen und die Geschichte Boliviens, in das Innenleben und die Infrastruktur der Konterrevolution sowie in die Netzwerke der alten Nazis. Sein fiktiver Politthriller ist stark von der Realität durchtränkt und er nimmt den Leser mit auf eine Reise in das Grauen der deutschen Vergangenheit, deren Spuren in Südamerika immer noch zu finden sind.
Ackermann, Moritz
Der heute 48 Jahre alte Moritz Ackermann ist in Unterfranken und im Saarland aufgewachsen und hat im Lausanne und Berlin das Studium der Volkswirtschaft absolviert. Im Anschluss hat er vier Jahre in Lateinamerika (Argentinien und Ecuador) gelebt, ehe er nach seiner Rückkehr nach Deutschland eine Tätigkeit als Unternehmensberater aufgenommen hat. 2008 zog es ihn wieder nach Südamerika, wo er zwei Jahre in Bolivien als Entwicklungshelfer beim DED arbeitete. Seit drei Jahren lebt Ackermann jetzt in Ecuador. Er hat DARK STAR, sein Erstlingswerk, also in einer Weltgegend geschrieben, von der sein Roman handelt.