buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bijan Nowrousian

Cavalleria Rusticana


3. Aufl. 2017. 44 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-1457-X (374501457X)
Neue ISBN: 978-3-7450-1457-0 (9783745014570)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Edinburgh und Palermo, Opium und Mafia - viel zu tun für Inspektor Brown! Doch einen knorzigen alten Terrier bringt selbst Sizilien nicht aus der Ruhe, auch wenn es dort anders zugeht, sehr anders...
Im Edinburgh des ausgehenden 19. Jahrhundert wird im edlen "Crown"-Hotel ein Sizilianer ermordet aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass dieser mit Schmuggel zu tun hatte - und mit einer neuen mysteriösen Sekte, die auf Sizilien ihr Unwesen treiben soll: der sogenannten Mafia! Inspektor Ebenezer Brown, ein ebenso knorziger wie ungerührter Scotchterrier, erkennt, dass der Schlüssel zum Fall nur in Palermo gefunden werden kann - und begibt sich auf Ermittlungen, die etwas anders laufen als erwartet ...
Nowrousian, Bijan
Hallo, mein Name ist Bijan Nowrousian. Jahrgang 1975 und geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet, studierte ich Rechtswissenschaften in Dresden und Berlin und war von 2005 bis Juli 2016 Staatsanwalt in Kiel. Seit August 2016 bin Professor für Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen/ Studienort Münster. Publizistisch bin ich in vielen Feldern aktiv: Rechtswissenschaft, (Rechts-)Philosophie und (Rechts-)Politik, Lyrik und Comics. Schauen Sie sich gerne um: hier für die Comics, auf meiner Webseite für alle meine Publikationen!