buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Helm

Das Ende der Farben


die Vollendung-letzte Illusionen
12. Aufl. 2017. 536 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-2424-9 (3745024249)
Neue ISBN: 978-3-7450-2424-1 (9783745024241)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ahmads Projekt TOP wird gestartet, aber Entdeckungen aus dem Sonnenorbit verheißen eine Katastrophe. In einer Zeit, wo die Menschheit mit Klimaveränderung, Flucht, Terror und Kriegen geschlagen ist.
Doktor Ahmad und sein Team konnten das TOP- Projekt fertigstellen. Doch bei den Raumfahrtunternehmen gibt es Hemmnisse beim Bau der Beobachtungs-Module. Die Probleme auf den Finanzmärkten, zunehmende Flüchtlingsströme, islamistischer Terror und dramatische Klimaveränderungen prägen weltweit den Alltag der Menschen.
Auch im Landeskriminalamt und im Umweltministerium stehen gravierende Veränderungen an. Eine geheime UNO-Sektion wurde tätig, kriminelle Aktivitäten und ein Geheimnisverrat an Russland verunsichern Doktor Ahmad.
Später, als die Module auf dem Orbit um die Sonne Ergebnisse liefern, offenbart sich eine mögliche, galaktische Katastrophe. Das Jahrzehnt scheint im Chaos zu enden. Doch für das Jahr 2022 droht das globale Finale.
Helm, Thomas
1948 in Sachsen geboren, lebt in Berlin. Er ist gelernter Koch, studierter Betriebswirt, Rentner seit 2011. Über zweieinhalb Jahrzehnte lang managte er gastronomische Betriebe als Küchenleiter und Betriebsleiter. Sieben Jahre davon leitete er Versorgungsobjekte an der ¯Drushba-Trasse®, der ¯Erdgastrasse® sowie am ¯BAK Kriwoi Rog® in der früheren Sowjetunion. Nach der Wende ging er gemeinsam mit seiner Ehefrau in die Selbstständigkeit. In Berlin führten sie bis zur Rente ein gutgehendes Betriebsrestaurant. Eigene Lebenserfahrungen sowie ein Faible für Krimis und Thriller verarbeitete er zuvor in den ersten drei Erstlings-Romanen.