buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans Nordländer

Die wunderbare Welt Rûngnár


oder die unglaublichen Abenteuer des Nils Holm
2017. 636 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-2599-7 (3745025997)
Neue ISBN: 978-3-7450-2599-6 (9783745025996)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nils Holm findet sich unversehens und ohne eine Erinnerung an seine Vergangenheit in einer fremden Welt wieder.
Nils Holm findet sich unversehens und ohne eine Erinnerung an seine Vergangenheit in einer fremden Welt wieder. Kurz darauf wird er von einer sonderbar anmutenden Kriegerschar festgenommen und in die Hauptstadt des Landes gebracht. Das Verhör durch den Landesfürsten verläuft für Nils wenig ermutigend. Im Kerker auf seine Hinrichtung wartend, lernt er den Zauberer Narvidur kennen. Noch in der gleichen Nacht wird die Stadt von feindlichen Kriegern angegriffen, und in den Wirren der Kämpfe gelingt den beiden die Flucht. Zusammen mit Narvidur, der in der Folgezeit Nils ständiger Begleiter wird, gelangt er zu dem Geheimbund des "Euseria". Dort erfährt Nils, dass er sich nicht zum ersten Mal in dieser Welt befindet, die von ihren Bewohnern Rûngnár genannt wird, und seine abermalige Anwesenheit dort kein Zufall ist. Nach dem unglücklichen Ende seines letzten Aufenthaltes in Rûngnár hatte er mit dieser Welt und diesem Geheimbund gebrochen. Da die Aufgabe, die Nils zusammen mit einigen Weggefährten einst übernommen hatte, aber noch nicht erfüllt ist, musste ein Schleier des Vergessens über ihn gelegt werden, damit er zurückkehrt. Nach hartnäckiger Weigerung erklärt er sich schließlich dazu bereit, zusammen mit Narvidur, der Hexe Charlotte, der Mondfee Beliala und der rûngorischen Kriegerin Torfrida die Suche nach einem bis dahin unbekannten Wesen, von dem vermutet wird, dass es die Existenz dieser Welt bedroht, wieder aufzunehmen. Ständig verfolgt von den Kriegern rûngorischer Fürsten, begegnen ihnen zahllose Fabelwesen. Bald wird Nils klar, dass er sich in einer Welt befindet, in der irdische Märchen zum Leben erwachen. Und am Ende wartet eine bemerkenswerte Überraschung auf sie.
Nordländer, Hans
Harald Höpner, geboren 1962, wohnt in Bergen im Kreis Celle in Niedersachsen. Nach der Realschule Ausbildung zum Landwirtschaftlich-technischen Assistenten. Es folgten der Besuch der Fachoberschule Landbau, Wehrdienst und anschließend landwirtschaftliche Auslandspraktika in Australien und Kanada. Nach dem Agrarstudium Ausübung verschiedener Berufe und seit 1991 beschäftigt als Geolaborant. Nebenbei pflegt er das Hobby des Schreibens (Fantasy, Abenteuerromane und Geisterkrimis). Harald Höpner schreibt unter dem Pseudonym Hans Nordländer.