buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rolf Aderhold

Kunstfehler


Jarre Behrends drittes Abenteuer
2017. 276 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-3869-X (374503869X)
Neue ISBN: 978-3-7450-3869-9 (9783745038699)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Kunstfehler" ist das dritte Abenteuer von Jarre Behrend, dem hannoverschen Kunsthistoriker, der das "Welfengold" entdeckt und den "Welfencode" gelöst hat.
"Kunstfehler" ist das dritte Abenteuer von Jarre Behrend, dem hannoverschen Kunsthistoriker, der das "Welfengold" entdeckt und den "Welfencode" gelöst hat.
In dieser Geschichte wird Jarre mit einer Zeit konfrontiert, als moderne Kunst von den Nationalsozialisten verfolgt wurde.
Als der bekannte hannoversche Industrielle und Mäzen Bernhard Sprengel überlegt, seine Sammlung moderner Kunst an ein Museum zu übergeben, begutachtet Jarre die Bilder des Expressionisten Carl Möwinger, der von den Nazis als "entartet" gebrandmarkt wurde.
Bald muss er sich fragen, ob die Bilder einst von den Nazis gestohlen wurden oder ob es sich gar um Fälschungen handelt. Dann entdeckt Jarre eine Leiche, und er weiß, dass es nicht bei einem Toten bleiben wird, wenn er nicht bald das Geheimnis der Bilder löst...
Aderhold, Rolf
Ich kann mich noch genau an meine erste Schreibmaschine erinnern. I Natürlich war sie mechanisch, aber ich habe mich sehr darüber gefreut und sie danach eifrig benutzt. Ich habe schon damals mit viel Leidenschaft Geschichten ersonnen. Ich konnte meine Fantasie endlich ausleben. Damit war die Saat gelegt, die später viele Früchte trug. Ich begann, Literatur zu studieren, und als die ersten Computer aufkamen, war ich selig. Auf ein paar dünnen Floppy Disks kriegte ich Word 4.0 und fing mit dem Schreiben als Hobby an. Als ich schließlich begriff, wie Romane funktionieren, verfasste ich einen Regionalkrimi über Hannover. Schließlich konnte ich meinen ersten Kriminalroman um Jarre Behrend vorstellen. Ich hoffe, meine Bücher machen euch soviel Spaß, wie mir.