buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Fuchs

Unter Freunden


2017. 288 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-6499-2 (3745064992)
Neue ISBN: 978-3-7450-6499-5 (9783745064995)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Unter Freunden erzählt man sich alles. Doch was, wenn aus Freundschaft Terror wird. Ein Roman über Macht, Manipulation und Freundschaft.
Unter Freunden erzählt man sich alles. Und Greg ist der perfekte Freund. Er hat für alle im Internat ein offenes Ohr und ist immer so nett und hilfsbereit. Ihm vertaut man gern seine Sorgen und Nöte, seine kleinen und großen Geheimnisse an. Auch Leo und Sara öffnen sich ihm. Bis sie merken, dass Greg ein böses Spiel mit ihnen treibt.
Die Schüler, die im Internat Hausenthal landen, haben in ihrem bisherigen Leben versagt. Hier bekommen sie ihre letzte Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Sie leben nahezu ohne Kontakt zur Außenwelt. Das Internat ist ein eigenes kleines Universum und in diesem Universum herrscht Greg ...
... Ein Roman über Macht, Manipulation und Freundschaft.
Fuchs, Thomas
"Ich schreibe Bücher, weil ich gerne mehr als ein Leben hätte. Schreiben bedeutet für mich, ich kann für ein Buch in ein anderes Leben schlüpfen, etwas Neues erleben, die Welt mit anderen Augen sehen. Jedes Buch ist für mich ein neues Abenteuer und ich weiß nicht, wie es mich verändern wird. Ich hoffe meinen Lesern geht es ähnlich." Thomas Fuchs, 1964 in Kassel geboren, studierte Geschichte und Politik. Viele Jahre lang schrieb er ausschließlich für Kinder und Jugendliche. Doch wie seine Leser wurde er älter. Und inzwischen gibt es auch Geschichten, die er für Erwachsene erzählen möchte. Wenn er nicht an einem neuen Roman sitzt, arbeitet er als Redakteur beim Deutschlandfunk Kultur. Thomas Fuchs lebt mit seiner Familie in Berlin.