buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Günter Mey

Darum bin ich heute in der AfD


Politische Memoiren eines ex-Linken
2017. 192 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-7605-2 (3745076052)
Neue ISBN: 978-3-7450-7605-9 (9783745076059)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ich kann nicht tatenlos zusehen, wie unser Land ihre Zukunft aufs Spiel zu setzen. Deshalb habe ich mich entschlossen, dagegen etwas zu unternehmen und mich politisch in der AfD zu engagieren.
Heute bin ich 64 Jahre alt, habe ein ziemlich bewegtes Leben hinter mir und sollte eigentlich den wohlverdienten Ruhestand genießen. Das wäre normal. Aber weil ich schon immer ein unruhiger Geist war, kann ich nicht tatenlos zusehen, wie unser Land und Europa Gefahr laufen, ihre Zukunft aufs Spiel zu setzen. Deshalb habe ich mich entschlossen, dagegen etwas zu unternehmen und mich politisch in der AfD zu engagieren.

Um gleich zu Anfang etwaigen Ressentiments zu begegnen, hier mein politisches Selbstverständnis: ich bezeichne mich als wertkonservativen Öko-Sozialist, der allen Ideologien abgeschworen hat und als Klardenker versucht, unvoreingenommen und sachlich den Problemen unserer Zeit auf den Grund zu gehen, offensichtliche Fehlentwicklungen zu analysieren, um praktikable Lösungen zu entwickeln - ohne Rücksicht auf Tabus, so wie ich es mein ganzes Leben lang getan habe. Anfangs durchaus mit revolutionären Attitüden, heute jedoch im Rahmen unseres freiheitlich-demokratischen Rechtsstaates, der unbedingt verteidigt werden muß. Wie alles anfing und wie es sich später weiter entwickelte, ist Gegenstand dieses Buches.
Mey, Günter
Ein interessantes, zum Teil turbulentes Leben mit einigen Überraschungen und unvorhersehbaren politischen Wendungen.