buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jürgen Heller

Zurück ins Schlaraffenland - Deutschland


2017. 216 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-9295-3 (3745092953)
Neue ISBN: 978-3-7450-9295-0 (9783745092950)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wir haben 13 Jahre in Kanada gelebt, wurden kanadische Staatsbürger und unsere Kinder sind dort aufgewachsen. Nun sind wir wieder nach Deutschland zurück gekehrt..
Wir haben 13 Jahre in Kanada gelebt und gearbeitet. Wir wurden kanadische Staatsbürger und unsere Kinder sind dort aufgewachsen.
Nun sind wir wieder nach Deutschland zurück gekehrt obwohl wir dies nach Meinung der Medien und den ganzen Diskussionen, wie schlecht alles in Deutschland ist, nie hätten tun dürfen. Denn überall in Deutschland liest und hört man die schlechten Nachrichten zu den Themen:

1.Steigende Lebenshaltungskosten
2.Fallendes Realeinkommen
3.Menschen die sich immer weniger leisten können
4.Ein Gesundheitssystem das so teuer geworden ist und die vielen Zuzahlungen
5.Geringe Renten und steigende Altersarmut
6.Schwindende Bevölkerungszahl und höhere Belastung des Rentensystems
7.Notwendige Immigration um das Arbeits- und Rentensystem aufrecht zu halten.
8.Steigende Kriminalität und Verlust von Sicherheit
9.Ein schlechtes Schulsystem und marode Schulen
10.Schlechte Infrastruktur und kaputtes Straßennetz

Dabei werden auch immer sofort Vergleiche mit anderen Ländern hergenommen die dabei natürlich besser abschneiden als Deutschland allen voran Kanada.
Das Land in dem die ärztliche Versorgung und das Schulsystem so hervorragend gut sein sollen laut Medien. Das Land in das viele auswandern wollen da angeblich dort alles so großartig und so wunderbar ist.

Wir erzählen aus unserem Leben in dem so hoch gelobten Kanada und vergleichen all dies mit Deutschland angefangen von Kosten und Löhne, Arbeitsplätze, Gesundheitssystem, Schulsystem, Rente, Sicherheit, Umwelt und Zuwanderung basierend auf unseren Erlebnissen und Leben, dass wir die letzten 13 Jahre in Kanada gelebt haben.

Wie ist Deutschland wirklich im Vergleich zu den historischen Nr. 1 Immigrationländern USA, Kanada und Australien aus der Sicht eines Einheimischen und Immigranten gleichermassen, der es gelebt und nicht aus den Medien oder der Politik entnommen hat.
Heller, Jürgen
Jürgen Heller lebt an der Bergstrasse (Hessen). Er studierte Elektrotechnik und arbeitete nach dem Studium für 2 Jahre in den USA. 1998 kehrte er wieder kurzzeitig nach Deutschland zurück bevor er im September 2000 mit seiner Familie nach Kanada zog. Dort lebte und arbeitete er 13 Jahre und seine Tochter wurde dort geboren. Er und seine Familie wurden in 2006 kanadische Staatsbürger. In 2013 zog er und seine Familie wieder nach Deutschland.