buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jane Chapman

Der kleine Oskar und das neue Baby


Bilderbuch
2017. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 260 x 280 mm
Verlag/Jahr: BRUNNEN-VERLAG, GIEßEN 2017
ISBN: 3-7655-5357-3 (3765553573)
Neue ISBN: 978-3-7655-5357-8 (9783765553578)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Ich hab eine Überraschung für dich!", ruft Oma dem kleinen Oskar zu. Was mag das sein? Gespannt flattert der Eulenjunge näher. Und da entdeckt er es in Omas Flügeln: ein kuscheliges Federknäuel, das ihn aus großen Augen anblickt.
Zuerst findet Oskar seine kleine Kusine Eulalia ja ganz niedlich. Aber dass man nicht richtig mit ihr spielen kann und Oma ihr seine Kosenamen gibt, gefällt ihm gar nicht. Als er dann auch noch einen Keks mit dem neuen Baby teilen soll, ist es um seine Fassung geschehen.
Gut, dass Oma ein wichtiges Geheimnis kennt, das den kleinen Oskar tröstet ...
Ab 3 Jahren
Jane Chapman ist eine englische Illustratorin für Kinder- und Bilderbücher. In ihrer Heimat ist sie bekannt durch ihre warmherzigen Illustrationen. Zusammen mit ihrem Ehemann Tim Warnes und dem gemeinsamen Sohn Noah lebt sie im Südwesten Englands.