buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dorothea Ackroyd, Klara Kamlah (Beteiligte)

Tinka Stinka zeigt es allen


Illustration: Ackroyd, Dorothea
2017. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 280 mm
Verlag/Jahr: KAUFMANN 2017
ISBN: 3-7806-6291-4 (3780662914)
Neue ISBN: 978-3-7806-6291-0 (9783780662910)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Tinka Stinka zeigt es allen - Ein Bilderbuch zum Thema Ausgrenzung, Mobbing und deren Überwindung: Stinktiere stinken - das weiß doch wirklich jedes Kind! Komisch, selbst kann der kleine Fuchs Max aber gar nichts riechen, als das Stinktiermädchen Tinka in die Jahreszeitenschule kommt. Doch das hält die anderen Tierkinder nicht davon ab, sich über sie lustig zu machen.
Stinktiere stinken - das weiß doch wirklich jedes Kind! Komisch, selbst kann der kleine Fuchs Max aber gar nichts riechen, als das Stinktiermädchen Tinka in die Jahreszeitenschule kommt. Doch das hält die anderen Tierkinder nicht davon ab, sich über sie lustig zu machen. Max findet das ziemlich gemein. Aber dann ist es Tinka, die es den Anderen mal so richtig zeigt!
Kamlah, Klara
Klara Kamlah hat Germanistik und Geschichte studiert. Sie arbeitet als Kinderbuchlektorin und lebt in Süddeutschland.

Ackroyd, Dorothea
Dorothea Ackroyd studierte Visuelle Kommunikation und Grafikdesign. Danach arbeitete sie freiberuflich als Illustratorin und seit der Geburt ihrer Tochter hauptsächlich für Kinder- und Jugendbuchverlage.