buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Birgit Fuchs, Peter Pfeiffer (Beteiligte)

Meine Rechenschule. Schulstart


Farben, Formen, Mengen, erste Zahlen
Illustration: Pfeiffer, Peter
2017. 48 S. m. farb. Illustr. 24 cm
Verlag/Jahr: TESSLOFF 2017
ISBN: 3-7886-2328-4 (3788623284)
Neue ISBN: 978-3-7886-2328-9 (9783788623289)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Farben, Formen und Mengen unterscheiden, Gemeinsamkeiten und Unterschiede finden, Zahlen und Zählen lernen - rund um den Schulstart geht es im Rechnen um grundlegende Fähigkeiten, Wahrnehmung und Orientierung. Das farbenfrohe 48-seitige Heftchen ist prall gefüllt mit überschaubaren Übungen zu den Begriffen "oben" und "unten", "links" und "rechts", "größer" und "kleiner", "lang" oder "kurz". Hunde-Zwillinge unterscheiden, Turmquiz raten, Schattenmalerei machen Spaß und Sinn. Folgend geht es ins Reich der Zahlen von 0 bis 10: Das Bild zur passenden Rechenaufgabe finden, ein Würfelspiel, Domino, ein Fahrradtest - die Aufgaben orientieren sich an wichtigen Stationen im Rechenlernprozess. Sie laden ein, mit "Meine Rechenschule 1. und 2. Klasse" fortzufahren.
Liebe Eltern,

Rechnen lernen ist ein Prozess. Dabei wird Ihr Kind auf seinem Weg zum sicheren Rechnen mehrere wichtige Stationen passieren. An jeder dieser Stationen erwirbt es mathematisch Fähigkeiten, die wiederum die Grundlage für das weitere Lernen bilden.

Rund um den Schulstart lernen Rechenanfänger zunächst, sich in ihrem konkreten Umfeld zu orientieren. So geht es beim Rechnen ohne Zahlen vor allem um Wahrnehmungsfähigkeit, Raum-Lagebeziehungen, Größenunterschiede und Mengenvergleiche. Im nächsten Schritt wendet sich Ihr Kind der Welt der abstrakten Zahlen zu. Es lernt die Zahlen von 0 bis 10 kennen, ordnet ihnen die passenden Mengen zu und löst erste kleine Rechenaufgaben.

Hat Ihr Kind in diesen Bereichen Sicherheit gewonnen, ist es bereit für die weiteren Anforderungen der 1. und 2. Klasse im Fach Mathematik.