Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Andreas Baetzgen
Brand Design
Strategien für die digitale Welt
Herausgegeben von Baetzgen, Andreas
1. Auflage. 2017. 402 S. 245 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2017
ISBN: 3-7910-3917-2 (3791039172)
Neue ISBN: 978-3-7910-3917-6 (9783791039176)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren?
Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert.
Die Themen :
Kommunikationsdesign
Corporate Design
Experience Design
Screendesign
Strategisches Markenmanagement
Wesen & Wert
Prozess & Performance
Strategien & Spannungsfelder
Design & Digitalisierung
Assets & Anwendungen
Dokumentation & Engagement
Baetzgen, Andreas
Prof. Dr. Andreas Baetzgen ist Professor für Strategische Kommunikation und Branding an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Davor war er viele Jahre in führenden Agenturen tätig, u.a. bei Scholz & Friends und MetaDesign. Nach den Vorgängern "Brand Planning" und "Brand Content" komplettiert Andreas Baetzgen mit "Brand Experience" die innovative und erfolgreiche Buchreihe zur Markenkommunikation.