buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Blatt, Emmanuel Sauvonnet (Beteiligte)

Wo ist das Problem?


Mit Design Thinking Innovationen entwickeln und umsetzen
Herausgegeben von Blatt, Markus; Sauvonnet, Emmanuel
2. Aufl. 2017. 233 S. mit 45 Abbildungen. 190 x 240 mm
Verlag/Jahr: VAHLEN 2017
ISBN: 3-8006-5318-4 (3800653184)
Neue ISBN: 978-3-8006-5318-8 (9783800653188)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie die Prinzipien des Design-Thinkings in der Praxis umgesetzt werden

Design Thinking hat in den letzten Jahren in Konzernen, mittleren und kleinen Unternehmen deutlich an Bedeutung gewonnen. Zahlreiche Unternehmen haben Mitarbeiter geschult, Design Thinking-Räume eingerichtet und erste Schritte in agilen und interdisziplinären Projekten erfolgreich unternommen. Die Relevanz und Wahrnehmung von Design Thinking ist stark gestiegen. Ob Produktentwicklung, Business Development, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle: Rund die Hälfte aller deutschen Dax-Unternehmen hat das Potenzial von Design Thinking erkannt und setzt die Methode erfolgreich ein.

Was ist Design Thinking? Was sind die Kernelemente und wie wird Design Thinking umgesetzt?

Mit diesem kompakten Handbuch werden Sie anwendungsorientiert über eine der vielversprechendsten Innovationstechniken der Gegenwart informiert. Die Autoren - Experten von SAP, T-Systems, Swisscom oder sovanta - erklären die zugrunde liegenden Prozesse von der Konzeption bis zur Durchführung von Design Thinking. So werden Sie in die Lage versetzt, Design Thinking für Ihr Unternehmen zu nutzen: als Instrument, in dem kreative und analytische Methoden vereint werden, für die Entwicklung und Prototyping neuer innovativer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle.

Aus dem Inhalt:

Kapitel 1: Mit Design Thinking erst zum Problem und dann zur Lösung

Kapitel 2: Mit Design Thinking die Management-Kultur verändern

Kapitel 3: Mit Design Thinking Innovationen entwickeln

Kapitel 4: Mit Design Thinking Innovationen umsetzen

Die Herausgeber:

Markus Blatt und Emmanuel Sauvonnet sind Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der neueBeratung GmbH. Das Unternehmen berät beim Aufbau, Ausbau und Umbau von Geschäftsmodellen. neueBeratung GmbH gehört 2017 laut brandeins und Statista zu den besten Beratern im Bereich "Innovation und Wachstum" sowie "Strategieentwicklung".

Website zum Buch:

Unter www.Wo-ist-das-Problem.com finden Sie eine Arbeitsgrundlage für einen Design Thinking-Crashkurs.