Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Werner Pepels
Die 4 P´s im Marketing
2017. 244 S. 73 SW-Abb. 227 mm
Verlag/Jahr: BWV - BERLINER WISSENSCHAFTS-VERLAG 2017
ISBN: 3-8305-3773-5 (3830537735)
Neue ISBN: 978-3-8305-3773-1 (9783830537731)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
"Die 4 P´s im Marketing" gehören zum unverrückbaren Basiswissen des Fachs.
Dieses Buch erläutert die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix:
- Produktpolitik ("Product-P") mit Angebots-Mix und Programmgestaltung im
Marketing,
- Preispolitik ("Price-P") mit Gegenleistungs-Mix und Effektivpreisbildung im
Marketing,
- Werbepolitik ("Promotion-P") mit Offl ine-Informations-Mix und Online-Informations-
Mix im Marketing,
- Distributionspolitik ("Place-P") mit Verfügbarkeits-Mix und Vertriebssteuerung
im Marketing.
Alle Inhalte sind durch Hervorhebungen und Gliederungen stark strukturiert, werden durch zahlreiche Übersichtsabbildungen und Praxisbeispiele gestützt sowie durch Literaturhinweise zur Vertiefung begleitet. Besonderer Wert wird z. B. auf Aspekte der Online-Werbung, des Kundenwertmanagements, der Preisfeinsteuerung, der Mediaplanung und der Verkaufsförderung gelegt.
Die Inhalte helfen Quereinsteigern ins Marketing beim ersten Überblick für den Marketing-Mix, Marketingfachleuten als Brush-up ihres Wissensstands und Studierenden zur Prüfungsvorbereitung im Fach.