Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Thomas Beck
Blender 2.7
Das umfassende Handbuch. Aktuell zur Version 2.79. Alle Beispieldateien aus dem Buch zum Download
2., aktualis. u. erw. Aufl. 2017. 908 S. m. Farbabb. 24 cm
Verlag/Jahr: RHEINWERK VERLAG 2017
ISBN: 3-8362-4454-3 (3836244543)
Neue ISBN: 978-3-8362-4454-1 (9783836244541)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Neuauflage des beliebten Blender-Klassikers - Aktuell ab Version 2.79!
Alle Werkzeuge, Funktionen und Techniken
Zum Lernen und Nachschlagen
Mit zahlreichen Praxis-Workshops und Insider-Tipps
Dieses Praxisbuch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie z. B. Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das ideale Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender!
Aus dem Inhalt:
Grundlagen
Benutzeroberfläche
Bedienkonzepte, Editoren
Datenblöcke und Objekte
Mit Ebenen arbeiten
Modelling & Texturing
Meshes, Kurven, Modifier
Sculpting, Painting
Shading
Materialien und Texturen
Animation & Rigging
Keyframes, Pfadanimation
Shape Keys
Rigging und Skinning
Weight Painting
Inszenierung
Haare, Gras & Partikelsimulationen
Flüssigkeiten, Feuer & Rauch
Rigid Bodies
Physiksimulationen
Lichtquellen: Point, Sun u. v. m.
Dreipunktbeleuchtung & IBL
Rendering
BI-Renderer, Cycles
Bilder und Animationen rendern
Compositing (Render Passes)
Motion-Tracking
Videoschnitt mit dem VSE
Die Fachpresse zur Vorauflage:
Welt der Fertigung: "Ein Juwel für Blender-Fans!"
Die Fachpresse zur Vorauflage:
Welt der Fertigung: "Ein Juwel für Blender-Fans!"
Beck, Thomas
Thomas Beck ist ausgebildeter Fachinformatiker und studierter Medieninformatiker. Er arbeitet angestellt als Softwareentwickler und bietet gleichzeitig mit seiner Firma Plasmasolutions Visual Effekts, 3D-Modellierung und Programmierung für kleine und mittelständige Unternehmen an. Der Blender Foundation Certified Trainer schult Studios auf der ganzen Welt im Umgang mit Blender.