buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Matthias von Bornstädt, Rolf Vogt (Beteiligte)

Die drei Magier - Das magische Labyrinth


Illustration: Vogt, Rolf
2017. 160 S. m. Illustr. 21,5 cm
Verlag/Jahr: ARS EDITION 2017
ISBN: 3-8458-1673-2 (3845816732)
Neue ISBN: 978-3-8458-1673-9 (9783845816739)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Das magische Labyrinth" ist da
Im kleinen Städtchen Mühlfeld geht es immer beschaulich zu. Hier passiert nie etwas Aufregendes.

Stimmt´s?Nein, ganz und gar nicht!

Conrad, Mila und Vicky geraten nach einem Sprung in den Badeweiher plötzlich in eine fremde Welt. Und in der gibt es sprechende Bäume, kluge Katzen und freundliche Hexen! Die Bewohner dieses ungewöhnlichen Ortes nennen ihre Welt Algravia und sind davon überzeugt, dass die drei Kinder die lange erwarteten drei Magier sind, die Algravia vor den gemeinen Machenschaften des fiesen Zauberers Rabenhorst retten sollen.

Doch Conrad, Mila und Vicky haben keine Ahnung von Zauberei, also müssen sie wohl die Falschen sein. Oder doch nicht ...?
"Der Autor entwirft eine magische Welt für jüngere Leser, für die Hogwarts definitiv noch zu gruselig ist. Eine moderne ´Kleine Hexe´ mit Potenzial für weitere Abenteuer.", BuchMarkt, Simone Leinkauf, 01.09.2017
von Bornstädt, Matthias
Matthias von Bornstädt wurde 1986 in Wernigerode geboren. In den magischen Wäldern rings um die kleine Harzstadt fand er seine ersten Geschichtenideen. Heute lebt er in Berlin, wo sich die magischen Ideen oft hinter Betonwänden verstecken - was den Hobbydetektiv nur umso mehr reizt. In Berlin absolvierte Matthias von Bornstädt seine Ausbildung zum Arzt und machte Bekanntschaft mit der kleinen Hexe ¯Bibi Blocksberg®, für die er viele Folgen schrieb. Daneben veröffentlichte er zahlreiche Kinderbücher.

Vogt, Rolf
Rolf Vogt wurde 1967 in Nürnberg geboren. Er studierte Kommunikations-Design in der Schweiz am Art Center College of Design Montreux und an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg und legte sein Diplom durch einen Zeichentrickfilm ab. Im Anschluss arbeitete er bei Hahnfilm/Berlin als Characterdesigner und Artdirector für drei Fernsehserien (u.a. auch "Die Schule der kleinen Vampire"). Seit 1988 hat er sein eigenes Studio in Nürnberg und arbeit
et frei für Verlage, Werbung und Fernsehen. Darüberhinaus ist er als Kinderspielgrafiker tätig (z.B. für "Das magische Labyrinth", "Der verzauberte Turm") Sein wohl bekanntestes Buch ist "Es war einmal ein Zweimal", das er auch für die Sendung mit der Maus selber verfilmt hat. Rolf Vogt lebt und arbeitet heute in Nürnberg und in Berlin.